Original abnehmbare AHK

  • Hallo,


    an meinem Coupé wurde irgendwann eine abnehmbare Basal AHK nachgerüstet, allerdings nicht der Typ, der original dran war, sondern eine, die von hinten (und nicht von unten) montiert wird.


    Für die AHK fehlen mir Typenschild und Schlüssel. Lassen sich nachbestellen und kosten ca. 35€. Soweit nichts wildes.


    Allerdings frage ich mich gerade, ob die Aufnahme der bei mir montierten Kupplung (Bosal AK4) nicht deutlich weiter nach unten heraus steht, als die original ab Werk verbaute AK5. Schön ist es jedenfalls nicht, sodass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe alles komplett raus zu reißen.


    Frage: Hat jemand Fotos von demontieren Originalkupplungen? Ich möchte gerne einen W124 mit originaler, abnehmbarer AHK in demontiertem Zustand von hinten sehen.


    Wenn die Originale Kupplung wesentlich weniger zu sehen ist, lege ich mich auf die Lauer nach einer originalen. Ich vermute wenn ich die momentan montierte Kupplung verkaufe und die Kosten für Schlüssel und Typenschild ab ziehe, wird das finanziell fast eine "Nullnummer".


    So sieht das bei mir im Moment aus:


    Viele Grüße,
    Chris