zv-Pumpe spinnt

  • Moin !


    Haben gestern am Benz nach der ZV geschaut und versucht, sie wieder verlässlich funktionieren zu lassen, was aber anscheinend im Versuch stecken geblieben ist.


    Gestern Abend Benz abgeschlossen, bis heute Mittag war er auch zu, dann aber war das Pumpengeräusch zu hören, d.h. sie hat gearbeitet, der Benz hatte alle Knöpfe


    oben und die Pumpe macht und tut, es bewegt sich aber kein Knopf, bis die Batterie dem Spiel ein Ende macht.


    That`s the prob.


    Wer weiß Rat ?


    Gruß, Ralf und Veit

  • Moin, Heiko !


    Also die Pumpe arbeitet in kurzen Intervallen. Wenn alle Türen offen sind, kann ich den Beifahrertür-Pin ruterdrücken und nach ein paar Sekunden macht die Pumpe den


    Pin wieder hoch, wenn ich die hintere Beifahrertür dazu nehme, also beide Türen Beifahrerseite verriegel, macht die Pumpe es umso schneller.


    Und manchmal hört sie gar nicht mehr auf zu rödeln ( in Intervallen ).


    Und das, wie beschrieben, bei allen 4 Türen geöffnet. Normal ?!


    Gruß,


    Ralf und Veit

  • Hm,


    da ist ein Druckschalter in der Pumpe. Evtl. spinnt der, oder eine Undichtigkeit, aber bestimmt gibt es hier einen Experten. :S Ich kann auch nur rätseln.




    Heiko

  • Hallo Heiko!


    Vielen Dank schon mal für die Überlegungen.


    Im Augenblick läuft die Pumpe in Intervallen ununterbrochen, die Pins bewegen sich aber nicht.


    Tja, mal abwarten, ob es einen Experten gibt.


    Gruß,


    Ralf und Veit

  • Servus,
    ich würde an deiner Stelle einfach mal ne andere pumpe zum testen reinhängen dann weisst du gleich obs an der liegt oder nicht.
    Ist ja kein großer Aufwand die zu tauschen
    dann könntest du zumindest mal die pumpe ausschließen wenn das Problem weiter besteht oder du hast es schon gelöst


    Gruss Basti

  • Hallo Heoko und Basti !


    Haben die Pumpe ausgebaut und alle Leitungen mit einer Luftpumpe abgedrückt, alles wieder zusammen gebaut und gut.


    Bis jetzt funktioniert alles bestens.


    Was es nun war, darüber rätseln wir, Ihr und alle Desinteressierten.


    Gruß, Veit und Ralf