Lambdasonde M104 tauschen

  • Moin Moin ins Forum,
    der Fehlercode sagt Lambdasonde
    die entsprechenden Threads dazu hab ich gelesen, die Symptome die dort beschrieben sind passen fast alle.


    Also soll eine neue Sonde rein.. allerdings bietet die Inet-Suche nach einer Bosch immer wieder Auswahlmöglichkeiten von Universal, Universal mit Stecker-Selber-Anbau bis hin zu Extra Sonde mit dem dreifachen Preis für W124.088 (Motor 104.942)


    Was ist die bessere Wahl? Muss ich was besonders haben weil Gas-Anlage?




    PS: Beim :D hier ist das neudings alles fraglich weil der sagt: Gas-Anlage.. da gehen wir nicht dran. Teilenummer?. könnte hätte wollte wäre wenn :cursing:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Gasanlage braucht keine extra Lambdasonde. Tu rein was laut Fahrgestellnummer/EPC rein muss. Kaufen würde ich in diesem Fall im freien Handel und nicht bei MB.


    Ja, ja, wenn die hören "Gasanlage". Die meinen man hätte dann ein anderes Auto eines Fremdfabrikates ...... Deppen.

  • Morsche, die von Dir verlinkte Universalsonde hab' ich schon mal verbaut. Bissi frickelig aber OK. Mein Tip ist gebe 20,- mehr aus mit passendem Stecker. Noch günstiger als die Bosch-Universal ist die von DENSO.

  • Danke euch beiden für die Antworten.
    Hab vorhin mit dem Schrauber der gerade den Wagen meiner Jungs macht gesprochen. Jetzt lass ich das dort machen, Lambdasonde ist über den Schrauber bestellt und wird auch dort eingebaut. Zusätzlich kümmert er sich auch um die Fehlermeldungen.. prüfen, löschen etc..

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags