Nichtraucher Packet

  • Mein T Modell hat unter anderem Nichtraucher Packet und das nervt mich richtig.
    Nicht weil ich in dem Auto rauchen will aber es sieht einfach aus als wenn was fehlt und dadurch das keine 12V Dose vorne vorhanden ist kann man kein Navi oder Ladegerät anschließen.
    Mich würde mal interessieren ob man den Problemlos auf Ascher und 12V Dose umbauen kann oder ob der Kabelsatz dann nicht verbaut ist.
    Hat eine Dose seitlich links aber der ist wesentlich dünner als die normalen Zigarettenanzünder.


    Danke schonmal im voraus...

  • Ich habe noch 3 Alfa neben meinen beiden Daimlern.
    Daher, ich schraube und fahre als Spielzeug einen Spider von 83, eine Berlina von 72 und nen 155 aus den 90gern.
    Da diese tollen Italienischen Fahrzeuge aber so unglaublich zuverlässig sind kam jetzt ein 124T mit AHK... Viel Platz zum Teile holen und die Möglichkeit den Alfa mal wieder in die Halle zu schleppen :D

  • Das stimmt, mein 2,0 ist auch sehr Wartungsintensiv. Alleine die beiden Zahnriemen wegen der Ausgleichswellen.
    Die 3,2 machen aber wirklich Spaß, mein Vater fährt ein 166 3,2.
    Die V6 sind wirklich super aber auch sehr Wartungsintensiv und teuer bei Reparaturen.

  • ich fahre seit über 30 Jahren fast ausschließlich Alfas.
    Angefangen hat es mit
    Alfasud 1,3
    Alfasud Sprint 1,5
    Alfetta 2,0 GTV
    Alfa 90 2,5
    Alfa GTV 6
    Alfa 75 3 x / 2,0 / 2,0 / 3,0 America
    Alfa 164 3 x / 3,0 Schalter 2 x Automatic
    Alfa 166 3,0 Automatic
    Alfa 166 JTD Automatic
    Alfa GT 1,8 2 x


    dazwischen noch nen 156 2,0 und nen 147 2,0


    eigentlich immer problemlos.
    Beim 164 war der ZR gerissen, da bin ich aber besch... worden.
    war angeblich gewechselt worden, stimmte aber nicht


    so einen alten Wagen wie den 200er habe ich noch nie gehabt.
    Ich bin angenehm überrascht über die Alltagstauglichkeit.
    Habe den jetzt seit fast einen Jahr, war damit 2 mal in Holland und 1 x mal zur Nordsee.
    jedesmal ca 1200 km ohne jede Probleme und vor allen Dingen ohne ungutes Gefühl.

  • Nicht schlecht.
    Ich hatte einen 155 mit dem ich mal einen Kapitalen Motorschaden erlitten habe und einmal bin ich damit liegen blieben weil die Keilriemen Spannrolle sich aufgelöst hat aber sonst ging es auch.
    Mit einem Mercedes hat man nur immer den Vorteil das man bei einer Panne schneller reagieren kann, das Händlernetz ist besser und man bekommt das Auto überall relativ problemlos repariert. Außerdem sind beinah alle elementaren Teile innerhalb eines Tages geliefert. Alfa hat ja leider doch oft längere Lieferzeiten auf Ersatzteile.