Moin zusammen!
Unsere 124er-Begeisterung wächst seit dreieinhalb Jahren und die Schar der Autos auch. Momentan grüble ich gerade über die Ursachen für zwei kleine Fehler unserer Neuerwerbung, eines E 250 Diesel T-Modell, Mopf 2:
1. Der Drehzahlmesser funktioniert entweder nur sporadisch oder garnicht. Ich hatte nach etwas Suchen hier im Forum schon mal die kaputte Sicherung Nr. 4 im Sicherungskasten ersetzt, die Sicherungen im Überspannungsschutzrelais nachgesehen (waren beide heil) sowie die Relais hinter der Batterie) (ARA und ELR4) durch solche aus einem baugleichen Wagen getauscht - bisher keine Änderung.
2. Vor dem Anlassen erscheint im Kombiinstrument zunächst kein Glühsymbol, der Motor startet aber kalt wie warm ausgezeichnet. Nach dem Losfahren leuchtet das Glühsymbol dann aber für geschätzte 5 bis 15 Sekunden. Ich tippe mal auf eine kaputte Glühkerze, ist das richtig?
Vielleicht kommen euch die 124er-Probleme bekannt vor und jemand im Forum hat eine Idee, die mir auf die Sprünge hilft.
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße aus Leer,
Stefan