Sitzheizung bei Sportline - 3 Heizmatten oder wie war das noch mal?

  • Moin,
    Da an meinem Coupe in Sachen SA Nachrüstungen gerade Stillstand herrscht und mich mein Studium + eine 50h Arbeitswoche anscheinend nicht voll auslasten, habe ich meinen Bruder überredet in seinem Tee Sitzheizung nachzurüsten. (Sehr zum Wohlgefallen seiner holden Dame)


    Da das Auto mit Sportline ausgeliefert wurde sind auch die passenden Karositze verbaut. Quergesteppt und mit brutalst aufgescheuerter Sitzwange.


    Habe mal im EPC geguckt und festgestellt, dass es die Heizmatten noch einzeln gibt. Kosten zwar fast 400€ zusammen aber ich muss es ja nicht zahlen ;)


    Es wird allerdings zwischen Sportsitzen und normalen Sitzen unterschieden.
    Sind die jetzt nur unterschiedlich weil die Sportsitze ja anders gesteppt sind?
    Ich hab da was im Hinterkopf dass in die Seitenwangen auch noch Heizmatten kommen und zwar nur bei Sportline.


    Stimmt das? Wäre jetzt nicht so schlimm aber original ist schon schöner ;)
    Wäre toll wenn jemand ein Bild von der Unterseite eines Sportline Sitzes mit Heizung hätte.


    Gruß
    Simon

  • Hi ich habe die Sportline Matten mal bei ebay gesehen.


    Die normalen sind ja gestreift und werden in Fahrtrichtung in die Sitze gesteckt.


    Die Sportline waren auf den Bildern drei? Einzelmatten und es sah aus als müssten die Quer in den Sitz rein, also so wie die Sportline Polster ja komplett quer gestreift sind.
    Die haben dann sicher unten auch die Taschen für die Matten quer, denn wie soll man da die normalen Taschen annähen ohne oben die Naht zu sehen wenn das alles von oben bis unten durchstochen wird.


    Weil das so selten ist hält mich das ab vorne bei mir Sportlinesitze zu verbauen,
    Dann lieber normale Karo Sitze mit verstärkten Sitzgestell, das ist genial.
    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Ich habe zwar keine Sportline Ausstattung aber hatte vor zwei Jahren Sitzheizung bei meinem Tee nachgerüstet. Heizmatten gab es selbst bei normaler Ausstattung fast nirgends gebraucht zu kaufen und im nachhinein würde ich auch davon abraten. Daraufhin habe ich Carus Parts kontaktiert und die konnten mir anhand eines Bildes exakt sagen was für Heizstreifen ich brauchte. Versuche es mal dort! War zwar teuer der Spaß aber immerhin ein wenig günstiger als bei Benz und der Stern war trotzdem mit drauf, obwohl der nach dem Einbau eh in ewiger Dunkelheit verschwunden ist :D

  • Dann lieber normale Karo Sitze mit verstärkten Sitzgestell, das ist genial.


    Was ist eigentlich genau der Unterschied zu den normalen SItzen?


    Gekauft werden die Matten auf jeden Fall beim Freundlichen.
    Ich frage mich nur ob man, wenn man das Teil "Heizmatte Sitzfläche" bestellt, man alle erfordelichen Matten bekommt
    oder nur die mittlere und die äußeren sind nur mit dem Bezug zu haben.

  • Verstärkte Sitze haben ein anderes Sitz Gestell und der Teil unter dem Stoff ist anders.
    Ist beides nicht mit Standard Sitzen kompatibel.
    Nur der Stoff oben ist Tauschbar.
    Ich Hab einen verstärkten Fahrersitz, schicke Sache das.


    Schöne grüße Marcel