Er ist einfach ausgegangen und geht nicht mehr an. W124 200e bj.91 m102.963

  • Hallo liebe Gemeinschaft.Ich bin der Marc. Einen kurzen Vorstellungthread gibt es von mir auch schon. Leider brauche ich ganz dringend eure Hilfe. Leider ist mein Auto nur einmal kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen. Mein erster eigener Stern und dann so was. Ich konnte heute nicht mehr viel prüfen aber ich benötige schon mal folgende Teile: Zündkabel Satz, Verteilerkappe und Finger vlt hat es ja jemand von euch gebraucht rumliegen. Ich möchteile es nur nicht neu kaufen und mir dann wieder zerschießen .Warum es zu so einer Überspannung kam weiß ich noch nicht. Vlt.kann mir ja jemand diese Frage beantworten.
    Er ha an der spule einen Funken.
    Kabel zur Verteilerkappe durchgemessen. Ist Ok.
    Verteilerkappe durchgemessen kein Durchfluss. Also nicht Ok.
    Verteiler Finger kein Durchfluss und kein Wiederstand. Auch nicht Ok.
    Zündkabel haben alle einen Wiederstand von 1.45 KOHM ist denke ich auch nicht ganz ok.
    Zündkerzen waren auch nicht die besten aber Ok.
    Der Wagen lief Verhältnis mäßig ruhig. Er hat ein paar mal geschwankt im Leerlauf an der Ampel.
    Alles weitere muss noch geprüft werden. Es wäre also toll wenn ihr mir mit den Teilen schonmal helfen könntet. Ich komme aus 47665 Sonsbeck.
    Mfg Marc

  • Wenn Du an Überspannungsschäden am Zündgeschirr glaubst, bin ich nicht sicher ob mit Deinen Messungen der Teile etwas anzufangen ist.
    Also, das Zündgeschirr kannst Du ruhig neu kaufen. Da geht auch nichts kaputt durch einen Spannungsfehler, der noch irgendwo in Deinem Wagen versteckt lauert.
    Gebrauchtes Zündgeschirr, speziell Kabel, das 'funktionierend' ausgebaut wurde, kann nach Wiedereinbau defekt sein. Mach neu.

  • In den letzten 5 Jahren schon 2x den Verteilerfinger zerschossen,
    seitdem hab ich so ein Teil im Handschuhkasten, neu!


    und mit genau dem konnte ich neulich sonntagabend meinem Nachbarn (230TE) aus der patsche helfen.....


    Die M102 fressen ihre Verteilerfinger scheinbar regelmäßig auf.....


    Kauf neu den Kram, alles andere ist Bastelpfusch und bringt nur noch mehr Malheur......