Benzinleitung undicht und Wassereintritt Fahrerraum

  • Moin zusammen,


    bevor ich meinen 124er in den Winterschlaf schicke, muss ich noch die Benzinleitung erneuern (ist oben am Tank undicht und insgesamt auch bald fällig). Muss ich die original von MB kaufen oder bekomm ich die im Netz zum selber biegen?? Wie sieht es mit der Montage aus. Habe im Forum nix dazu gefunden.



    2. Frage: neulich bin ich bei starkem Regen gefahren und es tropfte Wasser auf die Pedale der Feststellbremse und Kupplung!!!! :(( Ich habe die Fußmatten ausgebaut und geschaut, aber nix gefunden. Die Abflüsse an der Frontscheibe sind frei...


    Wer kann helfen?


    Eben gab es neuen TÜV! :)


    Schönes WE


    Wolfram

  • muss ich noch die Benzinleitung erneuern (ist oben am Tank undicht und insgesamt auch bald fällig). Muss ich die original von MB kaufen oder bekomm ich die im Netz zum selber biegen??

    Hallo Wolfram,


    kannst die Leitungen vom Freundlichen für ca. 40€ kaufen. Das entscheidende Stück vom Tank über die Hinterachse rüber und dann zum Unterboden kannst du aber eigentlich nur sauber einbauen, wenn die Hinterachse ausgebaut wird. Die Halterungen hinten oben zwischen Tank und Hinterachse sind auch kaum wieder sauber anzuschließen. :huh:
    Deshalb: Flexible Spritleitung besorgen und bis zum gesunden Teil der alten Leitung so verlegen, dass nichts scheuert. Kann z.B. auch Stahlumantelte Leitung sein. Darf halt nicht scheuern!!! Billiger und praktikabel.

    Wie sieht es mit der Montage aus

    siehe oben!!

    Die Abflüsse an der Frontscheibe sind frei...

    Könnten aber dennoch irgendwo auf dem Weg ins Radhaus undicht/defekt sein! Falls du ESSD hast mal mit ner Lampe in die linke Rahmenecke vom ESSD (geöffnet) peilen und schauen, ob da irgendwas zu erkennen ist. Ist aber eher schwer, da was zu sehen.... wenns ganz dumm läuft, müsste die Scheibe raus (autsch)
    Könnte aber auch vor der A-Säule ein Rostnest sein und Wasser reinlassen....

  • danke für die Antworten - ich werde das mit den flexiblen Spritleitungen ausprobieren - im Winter ist ja jetzt viel Zeit :)


    bzgl. der Undichtigkeit muss ich auch mal an der Scheibe schauen, die kommt im Frühjahr neu wg. Steinschlags und es könnte tatsächlich auch von einer defekten Dichtung an der Scheibe kommen.


    Grüße


    Wolfram