W124 mit Mehere Maccken.

  • Mein altes auto mach mir langsam Kummer:


    1. wenn ich abbremse geht mir als der Motor aus aus heiderem Grund.


    2. es wurde der Zünddecke spule und Zündkerzenkabel Gewechselt weil er im sommer nicht richtig anspringt. und der zündfunke wegspringt. jetzt habe ich das problem wenn ich ihn Kalt starte muss ich lange Zünden bis er anspringt und das etwa 10-20 mal wiederholen. Wenn er an ist und ich dann gas gebe geht er mit blubbern aus. auch fehlzündungen entstehen. Ich meine er lauft dann nur auf ein paar zylinder das dauert dann immer ne weile dann gehts abgase riechen dann auch nach unverbrennten brennstoff.


    3. der benziner beim gasgeben klingt normal beim fahren hört er sich an wie beim diesel oder wie beim Sportwagen wenn man Beschleunigt so in leichtes Mahlen

  • Hi,
    google könte helfen...
    Aber ich will mal nicht so sein...
    1. Steuergerät KE Jetronic abziehen (hinter der Batterie)
    2. ÜSR abziehen (ebenfalls hinter der Batterie) Kleines Alufarbenes Teil mit ner Sicherung drauf.
    3. Motor starten.
    Wenn er läuft (Leerlauf ist leicht erhöht) und gut anspringt liegts an der Elektronik, dann solltest dich mit Fehlerdiagnose der KE beschäftigen
    Wenn er nicht läuft
    3. Zündfunke vorhanden bei Startversuch? (Wie kann der Zündfunke wegspringen? Würde mich ja mal interessieren...)
    4. Kraftstoff. Testen ob an den ESD Kraftstoff ankommt.
    5. Luft bzw Falschluftquellen mittels Bremsenreiniger ermitteln.
    Viel Erfolg &
    beste Grüße