drehzahl auf und ab ...ruckeln

  • Hallo Gemeinde , mein W 124 , 2,2 E- BJ. 5/1993 - 155.000 Km-hat eine Drehzahlschwankung von ca. 600 -1200 U im stand-warm oder kalt-egal - während der fahrt kommt es vor das man n das gefühl hat hinten zieht dich einer zurück...nur ein kurzer moment... -zeitweilig wiederrum läuft er wie gewohnt bei ca. 1000 U/min. ruhig vor sich hin...
    M B meinte zuerst ich solle den Luftmassenmesser tauschen....das brachte nichts-dann hieß es ich solle die Drosselklappe erneuern- nun ich habe diese ausgebaut und weitgehends gereinigt- WD 40 - leicht eingesprüht- wieder eingebaut....NICHTS -genau dasselbe !!! Kabel und Einheit sehen intakt aus- Klappe an sich war auch nicht übermäßig verschmutzt- normal hätte niemand die sauber gemacht- allerdings habe ich den kl. schwarzen kasten an der seite -stelleinheit- ??? nicht geöffnet- der gummiblock hat zwar feine risse aber nicht durchgehend- die kabel und Schäuche sind offensichtlich auch ok- nichts aussergewöhnliches zu sehen...-
    wer hat das schon gehabt ? schön wenn hier jemand RAT weiß.... vorab ALLEN hier ...nice WE !!!!

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickupto
    the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!

  • ich habe die kabel kontrolliert- zu sehen ist nichts... wie gesagt es tritt sporadisch auf - schläuche usw. teilweise erneuert, obwohl da auch nichts zu finden war...- was mich erstaunt...er läuft normal dann wieder nicht und es ist egal ob warm oder kalt- also ein kabel was beschädigt-gescheuert- ok das könnt ich verstehen- aber das sieht alles gut aus- was ist unter der schwarzen kunststoffkappe ? die hab ich nicht geöffnet ... und wie gesagt Klappe usw. war alles relaiv sauber-hat mich gewundert-auch die bewegungen einwandfrei-nichts hakte ,klemmte.gruß

    A friend is someone who'll A get out of bed at 2am to drive his pickupto
    the middle of nowhere to get you when you're broken down !!!