E 420 Motor stellt ab bei betriebstemp.

  • Hallo!


    Heute hats mich erwischt...
    Um 5 Uhr nach Basel gefahren ca. 2 Stunden fahrt ohne Probleme. Nach dem Termin ins Auto gestiegen (ca.45min später), läut ganz kurz (ca.1-2 sekunden), dann geht er aus...
    Nach dem Abschleppen abgestellt, nach 2 Stunden nochmal probiert, nach mehreren Startversuchen lief er dann wieder für ca 30 min. Dann wieder abgeschleppt und jetzt läuft er auch wieder. Muss wohl mit der Motortemperatur zu tun haben. Die Benzinpumpe kann ich wohl ausschliessen, ebenso Falschluft, denn wenn er läuft dann ganz normal. Kann das am Kurbelwellensensor liegen? Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag? Ist ein M119 von 94.

  • Servus,


    spare nicht am falschen Ende, persönlich hab ich neue Beru und neue Bremi
    schon gleich wieder zurückgetragen weil sie nicht funktioniert haben oder auch
    nach kurzer Zeit wieder ausgefallen sind.


    Die Bosch halten auch nicht ewig, aber aus eigenen Erfahrungen noch das Beste auf dem Markt
    (gibt auch andere die damit zufrieden sind, sehe es halt bei Kundenfahrzeugen)



    Gruß Peter

  • Dann werden es die von Bosch, an so nem feinen Wägelchen sollte man auch nicht sparen...
    Gibt es vielleicht noch sonstige Teile am Motor die man vorsorglich prüfen oder besser gleich ersetzen sollte? Wenn ich jetzt schon anfange dann mach ich lieber gleich alles. Habe auch noch vor die Wurzelholzteile im Innenraum mit Vogelaugenfurnier zu belegen, dann steht er sowieso ein paar Wochen....

  • Servus,


    Gleitschienen Steuerketten, Motorkabelbaum und Anlasserkabelbaum :D ....



    ... wären so die weiteren Baustellen wo man vorsorgehalber beheben sollte, damit
    man länger an dem Wagen Freude hat.



    Gruß Peter