Hi zusammen,
und nun zum abschließenden Teil
Wenn man alleine ist und ne Bühne benutzt, macht man zuerst die Schrauben von der Antriebswelle lose, nicht ab.
Weil sonst kann man die Handbremse nicht mehr nutzen und einer muß den anderen Reifen festhalten
Bei ner Limo muß auf jeden Fall der Endschaldämper ab und der mittlere abgesenkt werden, sonst kriegt man die Antriebswelle nicht raus
Wenn ihr den Rep-Satz orginal bei MB kauft achtet darauf das die passenden Unterlegstücke( die unter den Sechs Schrauben an der Antriebswelle, sind zwei Stück) bekommt. Orginal sind da nämlich welche für die schmalen Antriebswellen drin und nen 300D hat die dicken ATW. Die werd ich aber noch Umtauschen ich bezahl doch nicht nen haufen Kohle und schmeiß dann teuere neue Teile in den Schrott
Das abfexen des Restteils von der Radnabe blieb mir erspart, Uwe hatte nen Abzieher dafür
Andererseits hat der Auszieher nicht genau gepaßt, deswegen mußt ich mal nen Notbehelf gebastelt werden um das Lager aus dem Radanker zu bekommen.
Diese Konstruktion hat auch Uwe beeindruckt, das er es durch seinen Praktikanten verstellbar aus Metall nachbauen läßt
Weil auch eine Hobbywerkstatt kann nicht alles für alle Modelle die es gibt vorrätig haben
Und das muß ich auch leider sagen, nen Federspanner für die 124er Modelle hat er nicht
Er sagt 750 Onken für nen guten für 1-2 mal im Jahr rentiert sich nicht, ich hab ihm entgegnet , für 1-2 mal im jahr tuts auch nen Billigerer
Mal schauen ob ich ihn Überzeugen kann
Ach ja, die Handbremse muß ich noch neu Einstellen, da hat sich das Rädchen im ausgebauten Zustand verstellt, und ne neue Aufhängung für den m Auspufftopf gibts auch noch (nur mit nem Strick hochgebunden) die alte ist abgerissen
Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Bildchen schauen, sind aber nur nen paar
Schöne Grüße Jürgen