Umschlüsselung W124 300 TD T 4matic Euro 1 auf Euro 2

  • Moin, Moin,


    ich weiß nicht genau, ob es hierher gehört und Ihr habt dieses Thema sicherlich in der Vergangenheit auch schon oft besprochen, aber ich benötige mal bitte Eure Hilfe :


    Ich bräuchte mal bitte einen Hinweis, wie ich meinen "W124 300 TD T 4matic" von derzeitig "Euro 1" auf "Euro 2" umgeschlüsselt bekomme.
    Ich hatte letzte Woche einen "Oxi-KAT" bei der Firma "Oberland Mangold GmbH" aus Eschenlohe gefunden, die Sache auch schon mit der "DEKRA" zwecks Erstellung eines Gutachtens abgeklärt - nun schreibt mir leider heute morgen die Firma, dass der betreffende "Oxis-KAT" nicht mehr lieferbar ist !


    Die Verschlüssung meines Fahrzeugs lautet : HSN 0708, TSN 382 !


    Kann mir vielleicht jemand ein Tipp/Link geben, welche deutsche Hersteller für diesen Fahrzeug noch produzieren bzw. hat die ca. letzten 2 Jahre jemand die besagte Umschlüsselung gerade durchgeführt ???


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen und wünsche allen eine schöne Woche !


    Viele Grüsse Robert

  • Hallo Robert,


    wenn der Kat derselbe ist wie für den 300TD, dann siehts schlecht aus.
    Auch hier liefert die Firma HJS nichts mehr, es gibt keine Umrüstkatalysatoren mehr....


    Du könntest die Augen anch einem gebrauchten offen halten und die Papiere neu beantragen...




    Gruß Peter