Ganz neue Motorlager & Getriebelager.. Motor ruckelt immer noch.. Ideen?

  • Hallo liebe Benz Freunde,


    Motorlager und Getriebelager gewechselt, während der fahrt jetzt ruhig, ruckelt aber beim ausschalten und starten..Schaltknauf vibriert, Ideen ??


    Ich habe heute neben meiner ESP noch die Motorlager samt Getriebelager getauscht. Soweit so gut. Alles hat geklappt, er sifft nicht mehr und läuft normal.


    Leider sind die Vibrationen immer noch nicht im normalen Rahmen und ich kann jetzt die Kardenwelle beim ausschalten ausrollen hören.. also ich glaube, dass sie das ist.. zumindest höre ich so etwas wie ausschwingen, im Standgas klopft es von unten etwa in der Näher vom Schaltknauf..


    Können die Teile verspannt sein? Also so das ich das Auto nochmal auf eine Hebebühne lupfe, die Schrauben löse, den Motor starte und die Schrauben erneut anziehe?
    Habe extra Lemförder mit der richtigen Teilenummer gekauft für meinen 200D


    Gruß


    Max

  • samt Getriebelager getauscht.

    wenn du nicht an der Kardanwelle dran warst, einfach nochmal die beiden 13 er Schrauben im Trägerblech unter dem Getriebelager lösen (am besten die jeweil 2 äußeren 17er Schrauben auch lösen) und alles entspannt neu festziehen. Dabei das Getriebe nur etwas mit Wagenheber etc. hochstützen...keinesfalls ganz nach oben knallen....sonst bleibts verspannt.....


    wenn du doch an der Welle warst....selbiges Prinzip plus Sichtkontrolle .....Mittellager usw....
    Bernd