Meine Freunde,
habe jetzt hier viel gelesen und auch nicht schlauer geworden. Von der Zündspule bis zur letzten Kerze alles erneuert. Neue Einspritzventile verbaut, Unterdruckschläuche geprüft. Nach wie vor , manchmal ein Loch beim Anfahren aus dem Stand. Das MANCHMAL ist dabei das Schlimme. Willst links abbiegen und statt loszufahren könnt er sich ein kräftiges Loch, fast wie zum Stillstand läuft aber immer ganz niedrig 550 U/min weiter und geht nicht aus. Wenn er das Gas dann annimmt geht alles normal auch bis 180 kmh ohne Ruckeln.
Da steht in einer Anleitung der "Membrandruckregler". Damit wird ein BenzinDruck im Kraftstoffmengenteiler (der mit Unterdruck angesteuert wird) aufgebaut.
Dieses Teil kostet über 250 € . Wie oft ist das denn defekt? Wer hat für mich einen guten Rat, wie ich dieses Problem lösen kann.
Mit besonders freundlichen Grüssen von Werner
300E, Automatik, 200.000km