Hallo, Leute,
ASD-Ölpumpe mit Servoölbehälter (Tandempumpe):
Ist beim Ausbau was besonderes zu beachten und hat jemand schon mal alle Dichtungen gewechselt? Es gibt einen kompletten Dichtsatz bei MB. Gestern bestellt.
Hallo, Leute,
ASD-Ölpumpe mit Servoölbehälter (Tandempumpe):
Ist beim Ausbau was besonderes zu beachten und hat jemand schon mal alle Dichtungen gewechselt? Es gibt einen kompletten Dichtsatz bei MB. Gestern bestellt.
Hab jetzt die beiden Dichtsätze von Daimler hier.
Hat noch niemand hier die Arbeit gemacht? Gibt es was zu beachten?
Hi Sternenwind,
wenn du einen MOPF2 hast wird eine ZF-Pumpe sein.
Sonst eine Vickers/LUK Pumpe.
Wenn du WIS hast wirst du alles was du brauchst finden (46-0730).
Falls du kein WIS hast kannst dich mal melden.
Grüße
Claudio
Danke Dir. Gefunden in der WIS
42 Seiten grrrr,aber welchen Tandemtyp hat mein Wagen. Woran kann ich das ersehen?
Mit etwas Glück siehst du eine kleine Plakette seitlich an der Pumpe! Da kannst den Hersteller lesen und wieviel Bar die Pumpe hat.
Dazu steht auch einiges in WIS
Grüße
Claudio
Hallo,
ich hab das vor Jahren bei meinem 400E gemacht. Der Ausbau war kein großes Problem, ich erinnere mich aber, dass es elend fummelig war die vier Kolbenelemente gleichzeitig nach innen zu drücken, damit das Gegenstück eingeschoben werden kann. Besser kann ich es aus der Erinnerung nicht erklären.
Zudem hat die Aktion mit neuen O-Ringen und Dichtungen nichts gebracht. Bei mir war das Problem wohl der Alustutzen, von dem ein Schlauch zum externen Vorratsbehälter ging. Das ist aber eine M119 Spezialität.
Du kriegst das schon hin.
LG Christian
Sie sieht das Mistding aus
Hi Christian,
nur wenn ZF... meine sieht anders aus
Grüße
Claudio
Zerlegt und wieder zusammengebaut. Fotos morgen oder übermorgen - nach dem Einbau in den Wagen.
Pumpe dicht. Revision war erfolgreich.
Wen die Bilder interessieren:
Neben dem Dichtungskit braucht man einen neuen Filter für Servoöl, Servoöl selbst, Zentralhydrauliköl.
Servoölsystem am besten gleich dabei spülen.