Eure Meinung zu Fahrwerk und Felgen

  • Hallo beisammen,


    hab mal ein bisschen probiert anhand Photoshop zu schauen wie es wirkt.


    Links momentan original, rechts Photoshop


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30106099qg.jpg]


    Der Wagen ist mir ansich sowieso zu hoch. Mit den 17 Zöllern natürlich noch höher.


    Was haltet Ihr davon, bräuchte dann wohl ein Fahrwerk, hab keine Ahnung welches. Desweiteren müsste ich die Kotflügel vorne ausstellen, das wäre ja mit dem AMG Austellkit (also selber nachgebaut) nicht das Problem. Umgelegt sind sie vorne schon,ist bei Mopf 1 wohl standard, hinten allerdings nicht.
    Soll ich hinten börteln lassen :S
    8,5x17 ET 30 is schon ordentlich.
    Es sind momentan die 235 Reifen drauf, evtl gehen noch 225. Oder doch 8x16 8 Loch Felgen. Wobei ich die AMG schon chick finde. Im Keller machen Sie sich nicht so toll.


    Gruß Markus

  • Servus
    Wieso ist der wagen denn mit 17" höher?
    Fahrwerke bzw Fahrwerksfedern gibts verschiedene, ich hab eibach drin es gibt aber auch h&r vogtland kaw etc...
    So 40/40 sollte genügen für dein vorhaben dann ist mit der tiefe noch alles im Rahmen
    Austellsatz vorne brauchst auf jeden fall, wenn die Kanten schon ganz umgelegt sind ist auch gut
    HA wirst du bestimmt auch bördeln müssen aber ist ja kein akt
    Würde auf jeden fall auf 225er breite gehen oder sogar 215er
    Auf deinem bild siehts schon mal ganz gut aus


    Gruss Basti

  • Hey markus genau das wollte ich wissen, gibt ja immernoch leute die meinen wenn sich die zollgröße erhöht, wird auch das Rad größer.
    Frank das hast du natürlich recht :D
    Wenn du richtig tief willst soll kaw 60/40 ganz gut sein da geht die Kiste richtig in die knie
    Ist dann halt nicht mehr so praktisch im Alltag
    Mein Vorschlag wäre wenn du sowieso tiefer willst: Fahrwerk einbauen räder drauf, verschränken und dann weisst was los ist


    Gruss Basti

  • 225er 17" 8,5J vorn - 225er 17" 7,5J hinten hab ich auf mein Cabrio. Sieht sehr gut aus und brauchst nicht bördeln, hab aber auch kein Fahrwerk drunter, mit 40/40 würde es vorne denke ich verdammt eng werden. Aber durch die 8,5J vorne, kommt der verdammt gut :thumbup: Ich würde Privat immer zum Fahrwerk empfehlen und nicht nur Federn runter kloppen. Mit KW-Gewinde hab ich bisher super Erfahrungen gemacht, da kannste dann schön rum probieren, vielleicht doch sogar doch 50/30 ;) Bin auf Originalbilder gespannt.

  • Habe am Kombi auf die 17 zoll AMG drauf mit Sportline Ausführung. (siehe Avatar)
    225 ohne Anpassungen eingetragen bekommen und tief genug für einen Kombi.


    Beim Kombi (serienmässig Nievau) passt ja keine Gewindefahrwerk darunter !


    Gruss aus Stuttgart


    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt