habe versucht Fehler auszulesen und jetzt geht auto aus :-((((

  • ich habe versucht das Fehlerspeicher auszulesen mit der Zündung an und ein LED über Pins 1, 8 und 16 und auf einmal ist das Tone im Motorraum ausgegangen, was nett war, aber jetzt geht der Auto aus in Leerlauf wo vorher war es einwandfrei!


    Es riecht reichlich aus der Auspuff und ich habe keine Ahnung was ich da getan haben soll.


    Hat jemand ein Idee?


    1994 W124 280E Kombi


  • :bahnhof:

  • das Fehler ist gefunden. Sicherung #7 war durch.


    - das Problem war das ein Neuling (ich) habe Kabel in das Diagnosedose um es auszulesen und habe Mist gebaut!!!


    tut mir leid aber ich spreche kein Auto und leider auch mein Deutsch ist so-so

  • Ich hätte mir ein Marke Eigenbau mit Lüsterklemme, drei Kabeln und eine Licht und versucht das Fehlerspeicher auszulesen in dem ich eine Kabel in Pin 1, 8 und 16 gesteckt habe.


    Da ich nur zwei Hände habe und trotzdem die drei Kabeln, Taschenlampe und Lüsterklemme mit der Lichtdiode halten musste.... ging alles schief und ich glaube ich bin an Masse der Wagen gekommen oder irgendwie sonst ein kurz verursacht habe.


    Ich wird ein bisschen nachlesen, gehe einkaufen und baue mir was ordentliches.