Standheizung benimmt sich unvernünftig nach Vlies Tausch

  • Moin,
    ich habe ja im Frühjahr erfolgreich eine original Webasto Standheizung in mein Coupe nachgerüstet.
    Diese lief recht gut, startete allerdings immer erst beim zweiten Versuch und hatte dann immer Fehlzündungen d.h. sie knallte aus dem Auspuff. Gequalmt hat sie nie.
    Jetzt habe ich gestern das Kraftstoffvlies getauscht in der Hoffnung auf Besserung und die Glühkerze einer Sichtprüfung uneterzogen. Die sieht noch gut aus. Bisschen sauber gemacht und wieder eingebaut.


    Beim folgenden Testlauf brauchte es allerdings 4 Versuche bis sie startete. Zusätzlich kam wieder eine Fehlzündung.


    Heute habe ich es wieder probiert und zwischen dem 3. und 4. Versuch kam plötzlich weißer Qualm aus dem Ansaugrohr des Gebläses.
    Dann lief das Gebläse an, der Qualm wird reingezogen und es tat einen extrem Lauten Schlag. Die Heizung lief allerdings ;)
    Das ganze konnte ich exakt so noch mal reproduzieren mit einem Noch lauteren Knall, dann hab ich es lieber sein gelassen...
    Hab auf den linken Ohr jetzt bissl aua...


    Habe den zweiten Vorfall gefilmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Knall kommt nicht ansatzweise so laut rüber wie in echt. Ich dachte ich bin aufm Schießplatz.



    Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Mir ist noch aufgefallen dass an der Glühkerze nur 9,8V-10V anliegen. wenn ich den Kerzenstecker abziehe sinds 10,8V.


    Ich hab keine Lust da weiter zu forschen und gehe Ende der Woche zum Klimafritzen wenn sich hier nichts ergibt.


    Gruß
    Simon