Differenzial undicht (tropft)

  • So das nächste Problem. Hoffe ich bin im richtigen Bereich.


    Nachdem ich bei meinem Schrauber auf der Bühne war und eindeutig festgestellt wurde das die ZKD durch ist (1500-1600€ inkl. Planen, Ventilschaftdichtungen, WaPu, Thermostat etc.) fiel uns auch auf dass das Diff ebenfalls tropft.


    Da würd ich mich nun aber gern selbst ranwagen und neu abdichten (ZKD geht mir zu sehr an die Eingeweide des Autos - da hab ich Schiss und auch gar keine Zeit zu).


    Also Diff:
    Auf dieser Seite hab ich mich schonmal informiert wie´s überhaupt geht. Leider fehlen mir noch Infos über Teilenummern. Die hier hilft schonmal weiter. Allerdings weiß ich nicht ob ich achsseitig nur die Teile Nr.89(Manschette) brauch oder auch Nr.104(Dichtring) und 92(Dichtring). Von der Gelenkwelle her ist ja klar, da gibts nur eine Dichtung. Ausserdem ist mir nicht klar wie zwischen Gehäuse und Deckel abgedichtet wird, wahrscheinlich mit nem Dichtmittel. Was nehm ich da? Dann noch die Frage: Ist bei dem Dichtungssatz (Nr. 173) alles dabei?
    Lagern möchte ich übrigens nicht neu - ist mir erstmal zu teuer. Ausser jemand weiß die Lagerbezeichnungen / Lieferant (SKD, FAG oder so), damit ich mich ausserhalb der DB-Ladentheke mal umschauen kann. Passendes Öl würd ich auch noch brauchen. Hab ASD.


    Danke schonmal

  • Servus. Der Dichtsatz 173 ist nur für ein Zylinder des Asd, davon brauchst Du 2, der hintere Deckel wird nur mit Dichtmasse eingeklebt, da gibts bei MB eine rote für.
    Wichtig ist das du den Eingangsflansch das Reibmoment misst, wenn du den zu fest anziehst droht Lagerschaden. Stauchhülse neu machen.
    Grüße