Hallo ,
ich bin neu hier und brauche mal Hilfe .
Ich habe hier ein W124 mit M103 leider Baujahr 08/92
Warum leider , weil es bei dieser Ausführung kein MAS Steuergerät und man kann die Impulse bei X11/4 nicht auslesen weil dieser Stecker nicht bestückt ist.
Zu der Thematik , am Auto wurde ZK Dichtung neu gemacht , dabei an der Ke Jetronic alle Gummiteile ausgetauscht .
Kerzen , Hochspannungs Kabeln neu , Zündung von Bosch , Auto hat keine aussetzer .
Das Auto lief immer auf Gaz , jetzt sollte er wieder mit Super fahren , also Gas Anlage raus , Kabelbaum wieder zu original gemacht .
Ich habe den Kolben am Mengenverteiler ausgebaut und nicht gemessen wie weit er reinkommt .
Fazit , das Auto geht mit einen zu hochen Leerlauf so mit 1200-1/mn . Unmöglich es runter zu regeln .
Stauscheibe hat auf der Seite geribben also centriert , Nulstellung : oberkannte ist in der Mitte der Geradene Strecke .
Tastverhälnis gerechnet 90% , Strohm am Stellglied 13mA , LM Poti neu Bosch grob einsgestellt hat im moment wenig einfluss , Lambda Sonde neu von Bosch .
Leerlauf Stauscheibe : so 2mm je nach CO Schraube Einstellung , ohne Leerlauf regler (Stecker abgezogen) geht der Leerlauf etwas runter .
Meine Frage , kennt einer die Kolben einstellung ? Es wurde mit -0.5 und -0.6 mm probiert , wie kann ich das ganze einstellen ?
ist es Nötig am Stellglied den Strohm einzustellen ? Ich möchte es nicht machen weil vieles schon verstellt ist .
Ich bin auf jeden Fall für alle infos dankbar .