Kofferraumschloss zu Kofferraumdeckel auf.... Schloss kaputt

  • Tja, der Kofferraum von meiner w124 Limousine ging nicht mehr auf, schloss liess sich nur noch halb reindrücken und entriegelte somit nicht (ja, habe aufgeschlossen). Irgendwann nach unzähligen Versuchen, sprang der Deckel dann doch auf, die Verriegelung aber dirkt wieder zu. Nun bewegt sich da nix mehr drin. Man hört zwar, dass die Zentralverriegelung arbeit und sieht es auch, inzwischen ist die Verkleidung abgebaut, aber sonst tut sich nix mehr, schlüssel lässt sich aber noch drehen.
    Hat vielleicht irgenwer ne Idee wie ich das in Ordnung kriege? Neues Schloss wär toll, aber das alte geht auch nicht raus.


    Wäre sehr dankbar für Tipps, liebe doch meinen Daimler so... :sad:

  • Wenn du den Kofferraum getrennt verriegelt hast, dann war das außerhalb der Zentralverriegelung. Du musst den Kofferraum auch wieder getrennt entsperren und dann an der Zentrlverriegelung über die Fahrertüre das Auto schliessen, dann müsste alles wieder funktionieren.
    Schlossausbau ist normalerweise nicht erforderlich. Nicht vergessen das Schloss zu schmieren.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Vielen dank, aber daran lag es nicht.


    falls noch mal wer ein Prob damit hat:


    Schloss komplett ausbauen und Schliesszylinder und Schlossteil auseinanderschieben (geht furchtbar schwer) in dem Schossteil ist eine winzige Feder, die muss wieder auf den Verriegler gelegt werden. Sieht man wenn man reinguckt wie es geht. Und wenn es dann noch nicht geht, baut man aus dem Schliesszylinderteil noch das Plastikdings für die ZV aus, die geht dann zwar für den Kofferraum nicht mehr, aber das Schloss an sich funktioniert wieder.