Also,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dort wo der Verbandskasten is, ne Box zu montiern.
dachte an eine Box mit schönem unterteil, so dass ich sie umgedreht einbauen kann.
was haltet ihr davon und welche Box soll ich nehmen (Sub etc...)??
Also,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dort wo der Verbandskasten is, ne Box zu montiern.
dachte an eine Box mit schönem unterteil, so dass ich sie umgedreht einbauen kann.
was haltet ihr davon und welche Box soll ich nehmen (Sub etc...)??
an was für eine box denkst du da?
und denke auch immer daran was dir bei einem frontalaufprall alles nach vorne kommen würde
mann müsste denke ich vorne was machen denn du stehst ja schließlich auch nicht bei nem konzert mit dem rücken zur bühne
Den würd ich ja verschrauben.
Dacht zuerst an nen Sub, aber ob der da was bringt. Wie gesagt war ne Idee, nur weiß ich net, was ich verbauen könnt.
naja die hutablage is aber nicht so grad das stabileste was ich bisher gesehen hab naja mussu selber wissen würds mir überlegen sub kannste auch innen kofferraum stellen hehe
Scho. Ich mach Fotos, falls ich was reinbau.
hehe joo mach ma
naja um dort lautsprecher bzw subwoofer einzubauen, musst du das blech wegschneiden und das rate ich dir nicht.. ich habe den fehler gemacht weil mir alle in einem hifi forum genau das vorgeschlagen haben.nachher hieß es, es wäre ein tragendes teil und das auto würde die abe verlieren bzw bei einem schadensfall wärst du der schuldige, wenns rauskommt... sowas erfährt man halt dann im nachhinein.. nochmal machen würd ichs nicht. ist auch ne scheiss arbeit. und dort lautsprecher zu verbauen ist eh nicht so das beste. da diese dann kein genau definiertes und dichtes gehäuse haben. bei freeair subs ist das der selbe fall.. das muss wenn dann absolut dicht sein und das ist schonmal schwer.. bau dir oder lass dir einen, in den innenraum angekoppelten bandpass bauen!!! das ist die beste lösung.. und vorne was in die türeoder ins a-brett
mfg
Wenns ein tragendes teil is, die Folgen möcht ich nicht erleben.
Ich lass.
ich versteh immer noch nich warum das n tragendes teil sein soll...??
ok es trägt meinen cd wechsler und verstärker... aber sonst
das blech kannst ja mit der hand verbiegen...
Zitat von "Teisi"ich versteh immer noch nich warum das n tragendes teil sein soll...??
ok es trägt meinen cd wechsler und verstärker... aber sonst
das blech kannst ja mit der hand verbiegen...
Wenn Du dieses Element entfernen würdest, dann wäre das Auto dermaßen schwammig, da im oberen Sektor die Stabilität verliert. Lass definitiv die Finger davon.
Zitat von "Teisi"ich versteh immer noch nich warum das n tragendes teil sein soll...??
ok es trägt meinen cd wechsler und verstärker... aber sonst
das blech kannst ja mit der hand verbiegen...
nene vor allem beim QP kann ich dir sagen, dass man das blech definitiv nicht mit der hand verbiegen kann.. hab da meine dremel, eine blechschere und meine hand platt gemacht muhuaaa im endeffekt hat es sich nicht gelohnt..
PS: das QP hat keine b säule, das soll durch die verstärkte ablagenkonstruktion ausgeglichen werden.. mir ist aber nicht wirklich aufgefallen, dass der wagen schwammig wäre.. ok hab da auch ein holzbrett festgeschraubt *gg*
kann man das eigentlidh irgendwie wieder zuschweißen lassen??
bezweifle ich erlich gesagt immer noch irgentwie...
na komm dann felx es doch einfach weg und fahr zum tüv und erzähl und das die davon halten
Also, ich hab mal in ner Benz-Werkstatt nachgefragt:
-Ganz durch oder weg und TÜV sagt Pech, Auto weg.
-Nur ein Loch für ne Box und das Teil hält und der TÜV sagt von mir aus gern.
Allerdings muss man höllisch aufpassen, denn ein zu großes Loch und man hat trotzdem Pech.
Ich machs net
naja ob es wirklich so wichtig ist oder nicht, weiss ich nicht... jedenfalls ist das blech beim QP extrem dick..
aber es macht auch irgendwie kein sinn, da es scheinbar verschiendene ausführungen gibt.. bei mir war es hinten komplett zu.. beim bari (300CE) waren hinten von werk aus 2x 20x20cm große öffnungen drin.. bei manchen 190ern ist hinten gar kein blech und bei manchen komplett zu.. kp was das sein soll-.- also bei mir ist das ding durch, aber ich will irgendwann mal (haha bin zu faul) nen angekoppelten bandpass bauen und diesen an die ablage schrauben.. da sollte da nix mehr instabil sein oder klappern, dnen das orginale blech klappert dort wie die sau