Wackelkontakt el. Sitze

  • Hallo zusammen,


    Nach dem Komplettumbau meines Coupes auf Leder geht soweit alles.


    Bereits vor dem Umbau war mir bekannt, dass die Sitze nicht immer Verfahren, wenn man die Knöpfe drückt - aber hin und wieder schon. so dass der "Normalen" Nutzung im Prinzip nichts im Wege Steht.


    Das hat 2 unterschiedliche Gründe:
    1.) Trotz bewegen des Schalters in irgend eine Richtung ( Vor allem Sitzfläche vor/zurück) schaltet der Motor unterm Sitz nicht (Kein Hörbares Geräusch)
    2.) Der Motor schaltet, bewegt sich aber nicht



    Jetzt zum Problemlösungsprozess:
    Ich vermute des 2. nur eine Kollateralschaden von 1 ist, daher konzentriere ich mich auf die Steuereinheit in der Tür. Ich würde jetzt die Kiste aufhebeln und mir die Kontaktflächen/Technik da drin anschauen und alle Kontakte wieder herstellen. Ich habe aber im Moment absolut keine Vorstellung wie es in der Kiste drin aussieht.


    Kann mir nun jmd sagen, ob das "so einfach" geht oder ob ich Spätestens beim zusammenbau scheitere.


    Hatte jmd ein ähnliches Problem und konnte es bereits lösen?


    Viele Grüße aus dem Schwabenland

  • Sollte funktionieren,


    hatte ich bei meinem ehemaligen SL. Bedieneinheit ausgebaut und zerlegt... habe jetzt aber nicht mehr genau vor Augen wie das Schaltelement zerlegt wird, geht aber. Alles gereinigt... mit Leitpaste wieder zusammengebaut... ist ein bisschen fummelig, kommt auf deine Fähigkeiten an, somit ohne Gewähr :D ...alles gut.