Mein 124er Kombi mit Neuwagengeruch

  • Hallo zusammen,



    Vor ca. 1Jahr, vielleicht auch länger, kam der Wunsch in mir auf wieder einen 124er Kombi zu haben.
    Diesesmal sollte es wieder ein 6Zylinder, bevorzugt 320er, mit Leder Sportline und in keiner gängigen Farbe sein, ebenso sollte kein großer Wartungssatu vorhanden sein weil ich dieses Jahr noch fahren wollte.


    Die Suchaufträge Europaweit lieferten mir viele Japaner, lieferten mir viel Schrott und meine Motivation ein solches Auto zu finden schwand langsam dahin.
    Dann tauchte ein silberne Japaner mit AMG Paket auf. Silber war nicht gerade meine Vorstellung aber das AMG Optikpaket ließ mich zum Telefonhörer greifen.
    Es stellte sich heraus das es sich um einen Nachbau eines AMG Paketes handelte welche nichtmal über Nummern oder ähnliches verfügte, man bot mir aber an den Wagen auf normal umzubauen.
    Nach einer schlaflosen Nacht hatte es sich erledigt, dann doch noch warten.


    Dann kam ich per Zufall an meinen Verkäufer, welcher den Wagen bereits gut restauriert hatte aber nun doch einen Diesel wollte.
    Wagen angeschaut, eine Nacht darüber geschlafen und zugesagt bevor er es sich anders überlegen konnte.
    Auch dieser Wagen war nicht ganz wie ich ihn mir vorgestellt hatte, aber eine sehr gute Basis.


    Nach diversen Telefonaten mit Sattlern war ich erstmal geplättet über den finanziellen Einsatz für mein Vorhaben, habe dann aber in den sauren Apfel gebissen und die Sitze neu beledern und aufpolstern lassen.
    Ebenso die Türverkleidungen, die Ablagebox und den Schaltknauf.
    Das Lenkrad hatte ich bereits zuvor mal machen lassen.


    Die Überlegung die nun stattfand lautete, ich mache "neue" Sitze in den Wagen, und habe kleinere Kratzer und Anfahrschäden sowie zwei minimal blühende Kotflügel.
    Telefonisch bei MB nen Satz Kotflügel Kleinkrams etc. geordert, Auto aufn Anhänger und ab zum Lackierer.


    Folgende Frage beschäftigte mich, welche Felgen mach ich drauf, 8 Loch sind derzeit montiert aber waren mir zu klein, Zuviel Reifen.
    6 Loch Felgen gefallen mir, aber gute sind rar und sehr teuer.
    Dann kommt Kommissar Zufall ins Spiel, 60km von mir entfernt bietet jemand diese Felgen an, Preis human Zustand scheint gut zu sein.
    Bin dann sofort dort aufgeschlagen und habe die Felgen gekauft, diese waren auf einem Japaner montiert welcher 14.000km auf der Uhr hatte.
    Die Reifen hatten fast volles Profil waren aber steinalt, ergo 4 neue Pirellis drauf.


    Dieses Wochenende war es dann soweit, alles Material und das Auto waren zurück, dann gings dran alles soweit ein und umzubauen.


    Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern, mir gefällt er so, und ich werde ihn fahren.


    P.S. Beim Türe öffnen kommt der schöne "Neuwagengeruch" in die Nase


    Gruß
    Heiko