W124 Auf Lpg top ! Auf Benzin fehlen 2 Zyl.

  • Hallo Freunde,
    Ich habe folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit läuft mein 124er nichtmehr auf Benzin. Auf Gas ( einfache Venturi ) wie ne 1 !
    Kpr neu, Üsr neu. Läuft noch immer nicht. Dann festgestellt das die Stauscheibe leicht geklemmt hat. wirklich nur leicht.
    Also eingestellt. Lief dann heute auf Benzin, allerdings nur auf 2 Zylindern und schwer am Leben zu halten. Schalte ich auf Gas um, laufen in Sekundenschnelle
    die fehlenden Zylinder an. Der Benz hat vollen Durchzug mit LPG. Zündung kann ich ja somit ausschließen. Deutet das wohl auf E-Düsen hin ?


    lieben Gruß
    Coup

  • Düsen oder noch wahrscheinlicher der Mengenteiler verklebt.


    Ich würde mal folgendes machen. Schraube Benzinleitungen vom Mengenteiler ab, dann brückst Du im Sockel vom KPR Klemme 30+87, damit läuft die Benzinpumpe, nun drücke die Stauscheibe lamgsam herunter, es sollte in allen vier Bohrungen das Benzin sichtbar gleichmäßig aufsteigen. Wenn das so passt, werden wohl tatsächlich die Einspritzdüsen verklebt sein. Die kannst Du dann wahrscheinlich auch nicht mehr retten. Bekommst Du vielleicht noch etwas frei, aber das Spritzbild ist hinüber. Je nachdem, wie wichtig Dir der Benzinbetrieb ist, vielleicht willst Du in den Wagen ja nicht mehr viel investieren, kauf Dir neue Düsen oder ich könnte mal schauen, ich habe noch nen Dutzend ausgebaute Düsen liegen.


    Ist der Mengenteiler verklebt, könntest Du probieren, den auszubauen und zu spülen, ich hatte damals Bio-Rostlöser 2m benutzt, gibt bestimmt bessere Wege. Mal abwarten, ob der überhaupt verklebt ist, und wenn, ob hier bessere Tipps kommen.


    Gruß Martin