Hallo liebe Freunde ,
Ich habe
folgendes Problem : Habe vor zwei Tagen einen Ölwechsel gemacht und
festgestellt, dass das alte Öl ordentlich nach Benzin roch.( 10 W40 5,7
Liter nachgefüllt, Markierung war bei 3/4 tel ) Anschließend nach dem
Wechsel bin ich etwa 200 km gefahren um bei der Ankunft erneut Benzin im
Öl zu riechen und das nicht wenig. Ausserdem war der Stand fast ein cm
über Max. Ausserdem war im linken Bereich ausgehend von der
Ölablassscraube Öl am Gehäuse zu erkennen, auch in der Wanne war etwas
Öl.( Wanne hatte ich vorher gereinigt.
Bei der
Rückfahrt habe ich zusätzlich ein merkwürdiges Geräusch zwischen 100
und 90 km/h ( beim verzögern) gehört welches etwa so klang als würde man
über die Fahrbahnmarkierung fahren. Unter 90 km/h war es weg aber auch
beim beschleunigen war es zu hören.
Im Stand bei leichtem Gas war zusätzlich ein klackern im Motor hörbar, dieses verschwindet bei mehr Gas.
Zudem
hört man bei der Fahrt immer mal wieder ein hochfrequentes rasseln, (
schon seid 2 Jahren ) von welchem ich dachte, dass es vom lockeren
Hitzeschutzblech am Krümmer kommt. Diese habe ich befestigt und musste
feststellen, dass es nicht der Ursprung des Geräusches war.
Kühlsystem =normal, kein Benzin oder weiße Ablagerungen ,
Auspuff = keine weißen Dämpfe
Der Wagen wird ansonsten viel Kurzstrecke gefahren, aber auch immer mal wieder längere gerade in den letzten Wochen.
Gibt es außer der ZKD eine plausibele Erklärung dafür ?
Bitte um Hilfe, habe leider keine passenden Beiträge im Forum gefunden.
Euer Eddy