Klackern vom Getriebe !!

  • Hi Leute,


    ich fahre eine Mercedes TE300 - 24 V Bj. 1992.


    Nun zu meinem Problem :


    Wenn ich den Wagen am Laufen habe, klackert er wie ein Diesel, aber sobald ich die Kupllung trete , ist das Geräusch weg. Auch wenn ich im 5 Gang fahre höre ich so gut wie garnichts mehr. Wie gesagt, wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre klackert es, und wenn die Drehzahl höher ist, ist das Klackern weg ( oder ich halt die Kupplung trete )


    Wir gehen davon aus, dass das das Kupplungsdrück- Lager ( Drücker ) ist. Kann das sein und wenn ja, wie aufwendig ist eine Reparatur und wie teuer ?


    Danke im Vorraus.


    Merlin

  • ...hi hab nix gegen Diesel-Sound. Mein Vater fährt auch einen Mercedes 290 D Bj. 97 und der geht richtig ab :lol:


    Da ich allerdings kein Diesel, sondern ein Benziner habe, stört das Klackern schon irgendwie :?


    Ist das eigentlich ein schlimmer Schaden, bzw. kann was größeres daraus resultieren ?

  • Zitat von "Merlin"

    ...
    Ist das eigentlich ein schlimmer Schaden, bzw. kann was größeres daraus resultieren ?


    Ja es kann verkanten und dann gehen die Gänge nicht mehr rein. Und wenn man dann mit Gewalt versucht die Gänge reinzubekommen, dann geht das Getriebe kaputt.