kann mir niemand helfen?

  • hallo nochmal an alle! vllt gibt es dazu ja schon ein thema, aber hab über die suche leider nix passendes gefunden. bin ganz noch relativ neu hier und mit mercedes bin ich noch nicht so vertraut. hatte vorher nen golf 3 (igit :chef: ) hab da auch schon alles selber dran gemacht. aber zur sache:


    habe heute das getriebeöl und den hydraulikfilter gewechselt ( ÖL: Meguin ATF dexron II, freigegeben nach blatt 236.6,also passend laut Betriebsanleitung, 230ce, 4gang automat). habe auch gleichzeitig den steuerdruck nach meinen bedürfnissen eingestellt (bei "e" schaltet er bei 2500 touren hoch und bei "s" bei ca 3000, glaube ist eine relativ gute einstellung). :mrgreen:
    schaltet auch alle gänge einwandfrei durch. :mrgreen: wenn er kalt ist und ich auf "d" gehe merkt man kein rucken oder sonstiges, sobald er aber warm ist und ich schalte von "n" nach "d" ruckt es ziemlich (war vorher auch schon so :cry: )
    habe nun die frage, ob man da noch was einstellen kann (modelierdruck) oder was das noch für ursachen haben kann?!
    mein qp-chen hat jetz 115tkm auf der uhr (bj ´88 8), also net all so viel. verschleiß schließ ich mal aus, da die vorbesitzer (der eine 1923 geb. und der andere 1923 geb.) wohl kaum "ordentlich draufgelatscht" haben.


    hoffe habe das halbwegs eindeutig beschrieben und ihr könnt mir vllt helfen.


    MfG danny