Warmstartproblem beim 300TE 4matic / Automatk

  • Moin,
    ich bin neu hier im Forum und alles andere als ein Schrauber...das nur als Entschuldigung vorweg :)
    Ein Kumpel kümmert sich ein wenig um meinen Wagen, doch nun ist ein etwas größeres Problem am Start:
    Ist der Motor kalt startet der Wagen prima und fährt auch gut. Wenn der Motor aber warmgefahren ist und ich wieder starte, startet er erst im 2. oder 3. Versuch. Nimmt dann auch kein Gas richtig an. Fährt sich wie ein "nasser Sack" und schaltet auch sehr spät hoch. Die Standdrehzahl sackt dann unter 500 und öfters stirbt mir der Motor auch ab. Es dauert mehrere hundert Meter, dann "ploppt" der Motor, was sich für mich wie Fehlzündungen anhört und danach zieht er wieder und schaltet auch normal.


    Als erstes haben wir die Zünkerzen und die Kraftstoffpumpe gewechselt, mit mäßigen Erfolg,
    Mein Wagen ist 2. Hand gewesen, jedoch zuletzt auf LPG gefahren worden. Er wurde wieder zurückgebaut, um das H Kennzeichen zu erhalten. 10000 Kilometer fuhr er nun einwandfrei...bis jetzt dieses Schlamassel losging.
    Ich hatte den Wagen auch schon bei einer Mercedes Youngtimer Werkstatt mit dem Problem vorgeführt, erhielt aber nur ein Achselzucken ;)
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, was wir mal ausprobieren könnten um das Problem zu lokalisieren.
    Einen schönen Abend noch, Oliver