Motor aus aus anderem Wagen eingebaut > TÜV Eintragung notwendig?

  • Hallo,


    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Ich habe folgende Frage: Bei einem W124 soll der Motor aus einem Spenderfahrzeug eingabaut werden, auch ein M111 E220 Motor (gleiche Leistung, gleiche Abgasnorm). Muss dieser vom TÜV eingetragen werden oder ist das nicht eintragungspflichtig?


    Hoffe der eine oder andere hat das mal gemacht und kann mir helfen.
    Danke.

  • Es gibt in den Zulassungsbescheinigungen keine Motornummer. Wenn also Bauartmäßig wie bei dir alles passt brauchst du nichts machen. Anders ist es wenn du iwas anderes leistungs- und abgasmäßig einbaust.Dann ist es eintragungspflichtig. Ob da die Motornummer vermerkt wird weiß ich nicht. Aber halt alle anderen Werte müssen abgenickt werden....