Bremslichtschalter

  • Hallo,
    ich hätte mal ne Frage zu meinem Bremslichtschalter im 300 CE/91. Der alte hat nicht mehr geschaltet (gemessen nach Ausbau). Verbaut war einer mit der Nummer A0005457709.Laut EPC ersetzt durch A0015450109, entspricht Febi Nr.36134. Heute ist der Schalter angekommen von Febi, aber da ist der Schaltstift länger als beim alten und der hat 2 zusätzliche Pins.
    Kann ich den Schalter problemlos einbauen ?
    Besten Dank im vorraus
    Helmut

  • ...die zusätzlichen Kontakte sind für ASD und 4matic. Laut Dieter Korp - "Jetzt helfe ich mir selbst" - muss vor dem Einbau der Druckstift am Bremslichtschalter kräftig (ca. 50N) ganz herausgezogen werden (das scheint beim neuen möglicher Weise der Auslieferungszustand zu sein - daher länger als beim Alten)! Dann Pedal treten und Schalter einsetzen bis dieser einrastet. Der Betätigungsweg stellt sich dann selbständig ein.


    Zitat Ende ;). Ggf. Ausprobieren...

  • Hallo,
    also der Schalter passt. Nach suchen im Netz bin ich fündig geworden.Bei den alten Schaltern muß man den Schaltstift vor Montage erst bis zum Anschlag rausziehen, dann ist der Stift genauso lang wie beim neuen. Beim neuen braucht man den Stift nicht rausziehen. :thumbup:
    VG