So, hier noch eine kurze Vorstellung meines zweiten W124:
Vor einer Weile habe ich einen E420 von 1994 mit ca 204t km zugelegt. Etwas Rost hat er, aber nur optisch und an einer Wagenheberaufnahme. Der Unterboden ist 1a!
Ausgeliefert wurde er nach Frankfurt und ging dann nach 3 Jahren mit dem 1. Besitzer nach Zürich. Dort wurde der Unterboden jedes Jahr konserviert.
Mit dem 2. Besitzer ging es dann zurück nach Deutschland.
Folgendes ist zu tun:
Primärpumpendichtung am Getriebe erneuern
entrosten und komplett neu lackieren (hat neben dem Rost diverse Kratzer und kleinere Dellen)
Was sonst noch geplant ist:
Getriebe überholen, wenn es ausgebaut ist
ein paar Arbeiten am Motor, wenn dieser ausgebaut ist (Gleitschienen, Ölbrücken, ...)
evtl einen 5.0 einbauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt
Umbau auf das originale Sportfahrwerk (mit Lenkrad, Lenkgetriebe, Stabis, Federn, Dämpfern, Querlenkern und Gummis)
Nachgerüstete starre AHK auf abnehmbar umbauen
Zur Ausstattung:
Brillantsilber
Velour schwarz
elektrische Sitzverstellung
Sitzheizung
Multikontursitze li+re
Klimaanlage
ASR
Scheinwerferreinigung
MB Exquisit mit Lautsprechern vorne und hinten
Webasto Standheizung (nachgerüstet)
starre AHK (nachgerüstet)