Hallo zusammen,
Habe seit heute ein Problem.
Aufgrund merkwürdiger Schleif und Klappergeräusche im Motorraum meines 89er 250D musste ich anhalten und feststellen,
dass sich die Riemenscheibe meiner Lichtmaschine gelöst hat. (Die Geräusche kamen vom schleifen des äußeren "Ventilators"
am Lima-Gehäuse. Da ich nur noch 2km bis nach Hause hatte, bin ich
weiter gefahren. Auf dieser Fahrt ist dann der Keilkrippenriemen
abgesprungen.
Habe dann die Lima ausgebaut und und die 22er Mutter, die alles zusammen
hält, wieder festgezogen. (22er Ringschlüssel, gekontert mit Inbus in
der Welle). Hatte gedacht, mit Rohr etc, sodass alles richtig fest ist.
Hat wohl nicht gereicht. Nach 20km Probefahrt gleiches Problem. Wieder Schleif und Klappergeräusche. Also wieder lose... bin nicht mehr gefahren dann.
Es ist noch (wohl die erste alte Bosch) Lima eingebaut, Auto hat 216tkm
gelaufen. Keilrippenriemen auch noch OK. Lima läd wie es sein soll.
Was soll ich machen?
Neue Lima?
Mutter mit Loctite sichern?
Vielleicht kenn ja jemand das Problem....
Vielen Dank und Grüße aus Dortmund
Kay