Lackierte Kotflügel über e-bay

  • Liebe Forengemeinde, unser 200 TE benötigt neue Kotflügel und da ich diesen Wagen wohl nicht mehr in einen Zustand von 2- oder besser versetzen werde, kämen auch die Zubehörkotflügel fertig lackiert in Wagenfarbe in Betracht, die bei e-bay so um die 180.- € je Stück angeboten werden. Die waren auch schon mal für 150.- € zu haben. Dass der Farbeton (perlgraumetallic) nun nicht so ganz passen wird, da mache ich mir wenig Ilussionen. Die Frage ist aber die Passgenauikeit. Der Kombi ist ein Mopf 1. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Andernfalls, sollte es ganz gruselig sein, hätte ich auch noch einen Satz orginale, neue Kotflügel liegen. Die waren bei Benz im letzten Jahr in so einer Sammelakton für 220.- € je Stück zu haben und ich hatte gleich vier bestellt. 2 sind aber schon an meiner Limo verbaut.


    Viele Grüße

  • Warum machst Du dir Gedanken um die Passgenauigkeit von Nachbaukotis, obwohl Du originale auf Lager hast? Ab mit den Dingern zum Lackierer und drangebaut!

  • Ich habe an meinem VanWezel (50€ bei meinem Händler) und diese selbst lackiert. Da die eh nicht 100% passen, war mir das den Spaß wert. Polarsilber. Farbunterschied ist klar. Also nur machen, wenn dir die Optik egal ist. Die bei eBay werden wohl nur außen lackiert sein. Ich habe meine innen und außen nach Anpassung, mit 2k epoxy grundiert, danach innen wie außen lackiert. Anschließend natürlich innen noch Seilfett. Unter dem Strich hat es nicht mehr gekostet, ich konnte aber anpassen und habe wahrscheinlich länger was von den Dingern.

  • einen rubinroten rechts Ebay-Dieselkotflügel hätte ich noch über.
    Kam fertig lackiert, haben den angebaut.
    Später aber doch die Sollroststelle am originalen Koti aufgearbeitet und mit Sprühdose beilackiert.
    Das Ergebnis gefällt mir insgesamt besser als der Ebaykotflügel mit nicht so schöner Passform.
    War ein unnötiger teurer Griff ins Klo, liegt jetzt rum - entweder zu haben oder wenn ich mal ein Auto mit schlechtem Kotflügel bekomme....