Motor ruckelt nach Waschanlage?

  • Servus zusammen

    Ich hab eben in einer Waschbox den W124 sauber gemacht und als ich rausfuhr, meekte ich, dass er auf irgendeinem Zylinder einen Aussetzer hatte. Ausserdem ruckelte er beim leichten Beschleunigen. Nach ca. 2 km war er wieder ganz ruhig und nahm sauber Gas an. Ich mach immer an der Waschbox sauber aber das war komisch. Allerdings jetzt das erste mal seit November, jetzt ist es etwas kühler draussen. Ist da Feuchtigkeit evtl an ne Zündkerze oder Stecker gekommen dass er deshalb so lief? Er stand jetzt grad mal 2 Wochen in ner Garage.

    Vllt hatte jemand dasselbe Phänomen mal gehabt.

    👍

  • Hi,

    das klingt nach Kondenzwasserbildung in der Verteilerkappe.

    Ist bei meinem alten 300E nach längeren Standzeiten immer mal wieder ein Problem gewesen.

    Aber es kann auch, wie du schon schreibst an anderen Stellen der Zündanlage zu Feuchtigkeitsproblemen kommen.

    Seltsamerweise hat mein 300 /24V Cabrio solche Probleme überhaupt nicht.


    Gruß, vom Mike..

  • Grüß dich Mike

    Kann das in Zukunft immer mal passieren oder eher seltener? Ich nehme mal an, da kann man nix machen und ist nicht schädlich?

  • Hi Kevin,

    man schon etwas was machen,...

    Verteilerkappe reinigen, Kontakte säubern und dann die Kappe innen mit Kontaktspray einsprühen und wieder abwischen. Ebenso die Steckkontakte der Kabel.

    Der zurückbleibende Film ist wasserabweisendund vermindert Oxidation der Kontakte.


    Schau auch mal HIER !!!


    Gruß, Mike

  • Wenn so ein Fehler aufritt ist es meist ein Haarriss in der Verteilerkappe.
    Kappe und Finger tauschen und man hat ruhe.

    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: