Tieferlegung mit welchen Federn und Hersteller?

  • Hallo zusammen,


    habe demnächst vor mein Coupe tiefer zu legen, habe aber ein paar fragen!


    Ich habe zur Zeit Brabus Monoblock 4 Felgen in 17 Zoll montiert und die Fahrzeughöhe gefällt mir in dieser Kombination einfach nicht. Daher mag ich mir Federn holen zum tiefer legen. Kann man pauschal bei den Fahrzeugen sagen welche tiefe passt oder soll ich von Radnabe bis Kotflügelkante messen und dann entscheiden?


    Nächste Frage zum Hersteller! Meine Wahl fürde sich auf H&R bewegen oder was könnt Ihr empfehlen? Es sollten Federn sein wo es bereits ein Gutachten gibt bis zum Jahg 2001 zwecks H Zulassung, da meiner Bj. 91 ist!


    Und zum schluss, lese immer von 1,2 oder 3er Gummis! Was hat es damit auf sich? Wahrscheinlich der härtegrad. Was nimmt man am besten und gibts diese auch von dem jeweiligen Herstellern? Sind diese Gummis nur hinten verbaut oder vorne und hinten?


    Ich danke Euch für Eure Antworten.


    Liebe Grüße und bleibt gesund