W124 300 CE Unterboden Hellblau - Warum?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im letzten Jahr einen 300 CE über privat gekauft. Die Ausstattung war mir sehr wichtig und natürlich auch der Lack. Laufleistung, Vorbesitzer, Motorgeräusche etc. waren natürlich auch sehr wichtig und diese Dinge waren alle kein Problem. Leider gab es bei der Besichtigung nicht die Möglichkeit sich das Auto genau von unten anzuschauen, da es dezent tiefergelegt ist.


    Als ich dann (nach dem Kauf) in meine Werkstatt gefahren bin, haben wir dort festgestellt, dass der Unterboden teilweise "hellblau" ist und nicht wie die der Rest der Karosserie grau.


    Bei Mercedes selber habe ich nachgefragt und auch ältere Mitarbeiter haben gesagt, dass es kein Unterbodenschutz sein kann, da dieser entweder schwarz, weiß oder grau ist.


    Auch die Fahrgestellnummer stimmt mit der Ausstattung überein, sodass eigentlich keine hellblaue Farbe da sein sollte.


    Weiß jemand von euch warum es von unten an diesen Stellen hellblau sein kann?


    Vielen Dank für eure Antworten :)

  • Kann man über die FIN Decoder alles entschlüsseln.


    Das wird einfach nur Farbnebel sein, der beim damaligen lackieren dort hin gelangt ist.

  • Ich weiß es nur von den VW T4's. Da sieht der Unterboden genauso aus wie bei dir. Vielleicht gab es damals die Farbe sehr günstig bzw. das war der Farbton der damaligen Rostschutzfarbe bei Großserienproduktion. Vielleicht gab es sowas auf Wunsch bei MB.

    Da würde ich mir keine Gedanken weiter machen.