motorsteuergerät defekt, irreparabel

  • Hallo zusammen,

    seit langem mal wieder hier, da ich ein Problem mit meinem MSG habe. vor etwas über einer Woche lief der Wagen, ein C124 e32o Bj 95 mit 4-Gang Automatik ,nur noch auf 4 Zylindern (Zylinder 1und 6 ohne Zündung. Nachdem wir die Zündspulen und die anderen Verdächtigen ausgeschlossen haben (auch MKB kam vor 2 Jahren neu), kam der Verdacht auf das Steuergerät.

    Also ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt ( Fa. Endera). Gestern kam die Rückinfo, dass das MSG defekt wäre, aber nicht zu reparieren ,da die notwendigen Ersatzteile nicht mehr bestellbar wären. Jetzt ist natürlich guter Rat teuer.

    Morgen soll das MSG wieder zurückkommen und dann werde ich mal in der bucht mit der Teilenummer auf die suche gehen, habe da aber wenig Vertrauen. Gibt es hier bei uns eventuell noch Spezis, die noch Reparaturen an MSG durchführen ?


    Steffen

  • EPS--Elektronik hat an meinem Cabrio auch schon Verdeck- und Gurtbringersteuergerät repariert. Vielleicht können die ja dein aktuelles doch reparieren. Ich bin jedenfalls sicher, dass dir dort geholfen wird.

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland, Janni