Probleme nach Abklemmen der Batterie

  • Hallo Leute,

    nach Verbauen einer Endstufe und Lösen der Polklemmen an der Batterie läuft mein 230 TE Bj. 1990 wie ein Sack Nüsse. Springt willig an aber hat keine Leistung. Beim Auflegen von Plus war ein spürbarer Funken da. Gibt es so etwas wie einen Notlauf bei dem Typ? Evtl. ÜSR?

    Um Hilfe wird gebeten...

    Gruß aus Essen

  • Bei mir hatte ich wegen Tausch Kabelbaum ja den Wagen 3 Wochen ohne Strom stehen...


    Danach musste ich:


    a) Die Drosselklappe neu anlernen... (Hatte kein Kickdown und auch da Getriebe war nicht so richtig bei der Sache

    b) 2 neuen Klopfsensor - Wagen hatte keine Leistung bzw. wirkte extrem "lethargisch"..


    Warum nach dem Tausch vom Kabelbaum einer der Sensoren ausgefallen ist - keine Ahnung. Motor war dann auch bei mir

    im Notlauf.. Fuhr, aber irgendwie merkte man ihm den Fehler an.