Kontrollleuchten gehen nicht an

  • Hallo zusammen,

    ich hab bei meinem W124 300-24 TE das Problem, dass die Kontrollleuchten für Bremsverschleiß, Öl und Kühlwasserstand bei der Schlüsselposition 2 (Zündung an) nicht leuchten.


    Ich hab hierzu schon einige Berichte gelesen, hatte bisher aber keinen Erfolg.


    Folgende Dinge hab ich schon überprüft:

    - Leuchtmittel im Kombiinstrument voll funktionstüchtig

    - Kabel zw. Lima und Kontrollleuchte auf defekt überprüft

    - Stecker am Kühlwasserstandssensor gebrückt, dadurch konnte ein leuchten der Kontrollleuchte erzeugt werden, sodass ein defekt des Kabels auch ausgeschlossen werden kann


    Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann? Für die kommende TÜV Untersuchung müsste ich das Problem behoben haben.


    Folgendes Kabel hab ich vor der Batterie gefunden (scheint zum Erregerkabel von der Lima zu gehören und geht vom Klemmstein vor der Batterie ab), leider aber ohne Gegenstück, weiß jemand wo das angeschlossen wird und ob das ggf. mit meinem defekt zusammenhängen kann?


    Gruß,

    Justus

    Einmal editiert, zuletzt von Progger () aus folgendem Grund: unnötige formatierungen entfernt und Text lesbar gemacht