230 TE Bj 89 -Klimaanlage -kompressor defekt?!?

  • Hallo Forengemeinde,
    ich habe leztes Jahr einen neuen (gebrauchten) Klimakompressor, neue Trocknerpatrone eingebaut. Die Anlage wurde dank neuer Retrofitadapter auch wieder neu befüllt mit R134a Kältemittel. Beim Test in der Werkstatt funzte alles einwandfrei und ich freute mir ein zweites Loch in den A...


    Dann fiel sie aber irgendwann aus, und ich überprüfte erstmal den Druck in der Anlage -Resultat: war alles noch drin. (hab es in der Werkstatt auf undichtigkeit testen lassen)


    Dann habe ich überprüft ob der Kompressor überhaupt Strom bekommt wenn ich die Klima einschalte und siehe da, kein Strom kommt an. Habe für diesen Test auch mal den Druckschalter überbrückt.
    Heute habe ich es dann endlich geschafft die Batterie auszubauen und die Relaissicherungen zu prüfen, alles in Ordnung. Wenn ich die jeweiligen Programme der Klimaanlage durchschalte, also Scheibenentfeuchten, Klima an & aus, Umluft, kann ich hören, dass die Relais schalten.


    Aber kann mir irgend Jemand sagen, warum dieser doofe Kompressor keinen Strom bekommt????? Kann ich ihn testweise überbrücken, also direkt von der Batterie z.B. und wenn ja, an welchen der drei Anschlüsse im Stecker bzw. an den Anschlüssen am Kompressor muss ich dann + anlegen und kommen da überhaupt 12V dran???
    Ich bin total abgenervt und würde mich freuen, wenn mir jemand zu einem Positiven Erfolg verhelfen könnte.
    Vielen Dank schon Mal für eure Bemühungen vom küchenfuchs


    ich habe übrigens vorsichtshalber mal die Relais fotografiert, falls das jemanden interessiert