Hallo,
wir haben uns vor recht kurzer zeit naja 6 monate einen w124 230e bj88 mit 144tkm gekauft.
er lief immer etwas holprig also habe ich angefangen verteilerkapper, kerzen und kabel zu tauschen sowie den rotor auch wenn es alles nocht ziemlich gut aussah. bemerkt haben wir anbei eine echt hohen öl verbrauch so ca 1 liter pro 300 km.
also zum vertrauenspartner der freien werkstattreligion mit verdacht auf kopfdichtung, kopf runter und ins motorenwerk weil motor heiß geworden beim stau fahren, ölkoks am kopf, kopf ins motorenwerk zum über arbeiten,
ventielsitze ausgewaschen und nocke schrott wurde diagnostiziert, also den krempel überarbeiten lassen und zusammen gebaut. läuft ziemlich rumpelig im stand mit drehzahlen geht es, springt schlecht an (wie ein kalter diesel)
dann noch den gummi penöckel vom kraftstoff druckregler gewechselt weil der sogut wie nicht mehr da war
der leerlauf hat sich gebessert aber vom gut laufen sind wir noch etwas entfernt
im leerlauf hört es sich an als wenn dort ab und an mal der funke fehlt und er springt immer noch an wie n alter diesel der erst so 2 bis 3 runden drehen muss bis er da ist
wenn man fährt und hat so fast 2000 touren ist alles gut