124er nimmt kein Gas mehr geht aus und springt nicht mehr an...

  • Hallo Freunde,


    Heute ist es mir das 2 mal passiert eine Runde gedreht, zack keine Leistung mehr Auto hat kein Gas mehr angenommen.. alle Lampen an Motor aus und nicht mehr angesprungen.. der Busfahrer hat mir geholfen den Wagen an die seite zu schieben leichte Steigung..


    Nach jedem suchen warum er nicht mehr anspringt, sprich Zündung, Schläuche, stauscheibe, summen der Pumpe habe ich etwas auf den Mengenteiler geklopft und danach ist er direkt wieder angesprungen.. 2 Tage vorher fast das selbe Problem, keine Leistung mehr motor aus stauscheibe war fest.. die stauscheibe war falsch justiert..


    Jetzt meine Frage, der 124er stand 5 Jahre mit altem Restsprit.. Wir haben vergessen den alten sprit abzulassen.. liegt es an Ablagerungen das er dieses problem hat oder ist der mengenteiler hin? Den hatte ich aber getauscht ( gebrauchteil ) gummigehäuse vom luftmengenmesser habe ich auch getauscht waren 4 Löcher drin..


    Das Problem ist einfach das er ab dem 2 gang keine richtige Leistung hat.. er kommt überhaupt nicht vorran und im schlimmsten fall säuft er dann ab und startet nicht mehr..


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..


    Zu dem 124er


    230 ce mit kat

    Knapp über 230.000 km

    Automatik

    Bj 1992


    Stand 5 Jahre in einer Tiefgarage..


    Liebe Grüße


    Didi