E220 turmalingrün 269 mit Velours schwarz 961

  • noch eine Kleinigkeit die mich störte, leichtes Ruckeln im unteren Teillastbereich...vor allem wenn der kalt war, war das Fahren sehr unangenehm, erst dachte ich man kann damit leben, da ich die Ursache kenne....Luftmassenmesser bzw. HFM... dann habe ich einen gebrauchten BOSCH für günstig gefunden und wurde besser, leider nicht perfekt, einen Chinaböller wollte ich nicht, damit läuft der Motor zwar gut, braucht aber ein paar Liter mehr Sprit, habe lange im Warenkorb gehabt bis Autodoc mir den richtigen Preis vorgeschlagen hat, soviel ich weiß kann man so ein HFM nicht testen und zurücksenden....


    schaut recht ordentlich aus



    ist jetzt kein Original, aber wenn es funktioniert, denn Bosch kostet über 400€ je nach Glück....der Pierburg inkl. Versand und meiner Bonuspunkte keine 85€

    ...und ? ja, das Ruckeln ist weg und ich habe jetzt noch mehr Bock auf den Wagen


    leider konnte Pierburg bzw. Autodoc das Versprechen nicht einhalten und der Bit mit dem Lochtorx war nicht dabei.... mir egal, ich habe ja Werkzeug


  • da meine Dashcam aus dem BMW auf die Reise mitgeht, braucht die ja eine Spannungsversorgung, Universalnetzteil gleich mit richtigem Stecker



    Zündungsplus gibts am SHD Schalter und Masse direkt an Karosserie



    wenn ich schon bei den letzten Vorbereitungen bin, die B-Säule knarzt bei mir direkt am Ohr, so eine Aktion mache ich fast bei allen Autos



    alles schön durchwischen und leider habe ich keinen Kunststoffweichmacher (Krytox) mehr also muss normales Schiebedachfett reichen, ist auch brauchbar

    alles bewegliche einjauchen und hoffen das der Gurt nichts abbekommt



    ist jetzt ruhig, herrlich....so muss es sein


  • kurz und schmerzlos das Radio aufgeschraubt, ist kein Siegel drauf


    ist ja an der USB Buchse viel zu hell und die zwei Tasten links auch etwas zu hell, der Rest ist ok



    also die vom USB komplett abkleben, mal sehen wie lange das Tape hält, nach der Garantiezeit kann man ja drastischere Maßnahmen einleiten

    ja nicht am Display wischen...

    die von den Tasten wird etwas reinleuchten, werde aber erstmal nichts machen



    die linken Tasten sollen ja noch etwas leuchten, also nur etwas bekleben



    und?....genau richtig, nichts nervt mehr



    die Dashcam ist auch schon drin, leider war das Klebepad schon am Halter dran, wer macht den so ein Quatsch, kann man gar nicht ohne Lufteinschlüsse verkleben, egal, muss nicht lang halten



    ich hätte die auch mittig positionieren können, wäre aber nicht mehr abnehmbar, was ja Voraussetzung ist



    stört hinterm Spiegel gar nicht, Display geht sowieso (auf meinen Wunsch) aus



    was noch? am Getriebe sind die Dichtringe für die Schaltstangen auch noch undicht, leider komme ich nicht mehr dazu die zu tauschen...oder doch....

    sonst wird dann alles wieder ölig sein :blerg:

  • ruhig ist es geworden... der Wagen hat die große Reise 4500km sehr gut überstanden, braucht kein Öl, kein Wasser


    allerdings habe ich beschlossen das ich den Wagen nicht behalten werde und auch nicht mehr weitermache, in nächster Zeit brauche ich keine Ablenkung und habe nicht wirklich Zeit, nur zum rumstehen ist mir ein Auto immer zu schade


    zum Abschluss habe ich mal ein paar Fotos für die Anzeige gemacht, in Foren biete ich meine Autos nicht an, wer den Fred verfolgt hat, hat allerdings die Chance...

    Link spare ich mir, da ein grüner 124er mit Velours relativ alleine da steht

  • Preisdiskussionen öffentlich unerwünscht, ich muss an dem Wagen nichts verdienen, aber die Ausgaben ein wenig ausgleichen, die Arbeitszeit natürlich nicht


    wer sich aus dem Forum zu erkennen gibt, bekommt einen besseren Preis bzw. einiges an Teilen dazu

  • irgendwie melden sich merkwürdige Leute und ich verliere die Lust den Wagen anzubieten....dafür kommt langsam die Lust am Schrauben zurück, egal ob der weggeht oder nicht


    habe heute nicht ausgehalten und die Dichtringe am Getriebe getauscht, ist zwar eine Fummelei, aber mit ein wenig Geduld...



    am besten eins nach dem anderen machen, dabei immer die Position der Schaltstange merken oder markieren, wenn beim lösen der Schraube der Gang reingeht... danach am besten in Neutral bringen



    ein wenig durchwischen



    der Übeltäter war hauptsächlich der mittlere glaub 1-2 Gang



    die anderen habe ich aber auch gleich getauscht, sind auch nicht ganz dicht



    der vordere Hebel geht am besten raus, lässt sich aber dann nur etwas schräg ansetzen, vermutlich drückt innen die Schaltgabel oder sowas...

    wieder mal alles grob durchgewischt, hoffentlich ist an der Stelle jetzt Ruhe, denn der Simmerring am Motor hinten ist doch minimal leck, den mache ich jetzt aber nicht, fahren noch etwas bis es genug nervt, dann kommt auch neue Kupplung usw.


    leider geht jetzt der 5. Gang irgendwie schlechter raus, muss also nochmal drunter, vielleicht hat sich etwas verspannt, wenn die Verzahnung nicht drin wäre, würde da gar nichts gehen


  • der 5. ist wieder ok, habe nochmal rausgeschraubt, genudelt, reingeschraubt, passt, hat sich irgendwie etwas verkantet, ist also alles mit vorsicht zu machen, habtte ich auch eine Vorahnung und mache nicht vor der großen Fahrt


    der Verkauf geht schleppend, also noch ein Schritt: der Himmel, schreckt ja viele ab, das will niemand freiwillig machen und ich mache normalerweise alles


    erstmal raus




    so kann man gleich die Abläufe auf Korrosion prüfen



    nachdem der ganze klebrige Schaumstoff abgepoppelt war



    bei der Stoffwahl steht man vor einem Problem, so ein PVC ähnliches gibts nicht

    man könnte schwarz nehmen, aber ich will SHD nicht beziehen

    also etwas ähnliches, alle anderen waren zu hell oder noch dunkler



    nach ein verschiedenen Klebeproben



    Stück für Stück



    und weiter



    umdrehen, Kanten ankleben, im Bereich SHD wird der Stoff von einer Leiste gehalten



    fertig, ist nicht perfekt, mit ein paar Druckstellen, aber jetzt weiß ich wie es geht :D



    noch ein wenig trocknen lassen