Infrarot FB und Wegfahrsperre Problem immer noch nicht behoben (Forumsbeitrag im Mai 2022 )

  • Hallo zusammen,

    Leider hat sich an meinem Problem immer noch nichts geändert. In immer kürzer werdenden Abständen reagiert die Fernbedienung weder am Tür- noch am Kofferraumsensor. Also im geöffneten Fahrzeug kein rotes Blinken, dass das Fahrzeug verschlossen wird oder beim abgeschlossenen Fahrzeug das grüne Blinken dass das Fahrzeug geöffnet wird. Der Fehler tritt also in beiden Zuständen unregelmäßig auf. Falls sich das Fahrzeug nicht verschließen lässt, reicht es manchmal aus, einfach das Fahrzeug nochmal zu starten. Im verschlossenen Zustand komme ich zwar von der Beifahrerseite mit dem Schlüssel ins Fahrzeug kann das Fahrzeug aber nicht starten, da die Wegfahrsperre aktiviert ist. Erst nachdem ich die Batterie kurzzeitig abgeklemmt habe, habe mir mittlerweile eine Trenner einbauen lassen, reagiert die Fernbedienung wieder.

    Beide Batterien in den Schlüsseln sind neu. Teilweise funktioniert die Fernbedienung nur an einem Sensor ( ist aber unterschiedlich an welchem). Kann mir jemand weiterhelfen der einen Bastler oder eine Werkstatt nennen kann, die mir hier weiterhelfen kann? Mercedes zuckt mit den Schultern. Ich bin ein absoluter Kfz- Legastheniker, also Vorschläge wie ich selbst die Elektronik überlisten kann hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Danke euch für die Hilfe

  • Im anderen Beitrag ist die der Einbau einer Funkfernbedienung mit Abschaltung der Wegfahrsperre oder mit Inkludierung der Wegfahrsperre empfohlen worden weil dein IR-Steuergerät wie bei vielen W124er defekt ist oder wird. Und du hast jetzt im leztzten Jahr keinen gefunden der dir beim Einbau helfen kann?

    Einen Tipp habe ich für dich, frag da mal nach. Der ist von Rastatt ca 150km weg Richtung Mainz

    Handsender / Fernbedienung – Verdeckmotor.de


    Vielleicht baut er dir eine FFB ein

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags