Hallo
kann mir jemand helfen und einen Stromlaufplan für die Beleuchtung des w124 geben?
Gruß und Danke
Stefan
Hallo
kann mir jemand helfen und einen Stromlaufplan für die Beleuchtung des w124 geben?
Gruß und Danke
Stefan
Hallo Stefan
üblicherweise stellt man sich und sein Fahrzeug hier im Forum kurz vor.
Schaltpläne zum W124 oder S124 gibt es zu hauf im Netz.
Hallo "unbekannter" (kenne ja Deinen Namen nicht)
ich hoffe nun keine Straftat begangen zu haben dass ich mich in aller Not und Eile nicht vorstellte - werde das sicher noch nachholen.
Leider muss ich sagen diesen Stromlaufplan der Beleuchtung gibt es leider nicht einfach mal so im Netz - suche schon einige Tage.
Falls Du diesen aber leicht findest (Beleuchtung) wäre ich Dir sehr dankbar.
S124 1996 E200
Hallo Progger,
danke Dir! die hatte ich auch gefunden - leider nur kein Schaltplan für die Beleuchtung dabei.
Trotzdem danke ich Dir für die Mühe!
Gruß Stefan
Bei dem Schaltplan "Schaltplan-200_230-te ... jpg steht doch alles drin. Was willst du direkt wissen? Welchen Fehler hat dein Wagen?
Danke, aber da komme ich nicht rein, da kommt in Motortalk nur die Startseite und der link tut nicht
Evtl. kannst du mir diesen Plan hier reinstellen?
habe schon das lkr gewechselt und Zündschloss und immer noch den Fehler dass wenn meine Nebelschlussleuchte an ist leuchtet der linke Blinker leicht und hinten die Bremslichter
Muss Freitag zum Tüv, habe voll überzogen ... shit
Den Plan hier einstellen geht nicht weil das gegen das Urheberrecht verstößt. Siehe dazu auch unter News den Artikel zu den Bildern etc.
schicke mir per Konversation deine Mailadresse und ich sende dir den Plan, für das System hier ist der zu groß
mache ich danke!
Klasse Forum - danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Habe mich mittlerweile auch vorgestellt als neuer!
Hallo gemeinsam,
möchte die Lösung des Problems schildern.
Ich hatte das Problem dass wenn ich die Nebelschlussleuchte anhatte der linke Blinker vorne und hinten mitleuchteten.
Das selbe bei der Rückwärtsgang leuchte.
Ablauf der Arbeit war dann:
- ausstecken des LKR (Lampenkontrollrelais)
- Jeden Pin (wo das LKR eingesteckt ist) dann mit 12V ansteuern und schauen was an den einzelnen Lampen passiert.
- so nähert man sich dem Problem und schaut dann bei der Fehlerhaften Stelle wo die Kabel falschen Kontakt haben - oder keine Masse - oder ob was falsch gesteckt ist. usw.
Nun stellte ich fest es war weder das LKR noch der Lampenschalter - es war letztlich im Stecker des Rücklichts das Kabel intern falsch angeschlossen. (Das Massekabel wieder mal)
Also ein Masseproblem.
Da sieht man dass die tollsten Fehler sein können und diese sind am Ende schwer zu sehen.
Gruß Stefan
Danke für das Lösungsfeedback