Sitzwange erneuern Fahrersitz

  • Hi,


    ich habe mich hier in München Nord vor einiger Zeit auch mal bei zwei Sattlereien erkundigt, ebenso Erneuerung der Sitzwange. Mir wurden Preise zwischen 250 und 300 EUR genannt, allerdings habe ich den Stoff bereits selbst besorgt (kein Karo, nur eine Musterung). Und: Der Preis gilt, wenn ich den Sitz alleine und ggf. schon teilzerlegt dort hinbringe.


    Viele Grüße

    Update hierzu:


    Habe die Wange nun in einer Sattlerei im Nachbarort instand setzen lassen. Bei mir war das keine "nur" aufgescheuerte Stelle, sondern ein richtiges Loch in der Wange und im Untermaterial, das aufgepolstert werden musste. Dazu habe ich den Sitz ausgebaut und zusammen mit dem Stoff zur Sattlerei gebracht. Der Arbeitslohn liegt hier im Münchner Speckgürtel bei ca. 80 EUR netto, und am Ende standen über 400 EUR auf der Rechnung. Dafür sieht es aus wie am ersten Tag, ich bin zufrieden. Selbst hätte ich das nicht hinbekommen.


     


    @Polish Man: Hast Du mittlerweile was unternommen?


    Viele Grüße

  • Hey BayerMUC das sieht ja mega gut aus.


    Nein noch nicht ausser das ich mir den Stoff besorgt habe und eine super Anleitung im Netz gefunden habe. Ich denke wenn jetzt nach einem Jahr die Hinterachse wieder rein kommt ist der Innenraum die nächste Baustelle.

    Zwischenzeitlich habe ich noch einen Sattler ausfindig gemacht der sich auf Sitzwangen spezialisiert hat. Soll wohl 200€ -220€ kosten.

    Hier mal die Anschrift, ist bei Kleinanzeigen zu finden unter: Mercedes W124 Sitzwange


    Clausen‘s Polsterwerkstatt

    Marc Clausen

    24838 Schleswig

    0160/90618967


    Viele Grüße