300 D Aut startet schwer

  • Mein 300 D Aut BJ 85 startet trotz geladener Batterie schwer beim ersten Startvorgang (auch bei Außentemperaturen von 25 ° C und mehr und auch wenn ich zuvor einige Autobahnkilometer hinter mir habe).


    Drehe ich den Motor unmittelbar nach dem ersten mühsamen Startversuch ab und starte erneut, springt er sofort an.


    Nach 10 min im Supermarkt, komme ich zum Auto, es startet schwer. Drehe ich es ab und starte erneut. Startet es wie ein Neuwagen.


    Vielleicht hat jemand in seiner Glaskugel sowas schon gesehen


    LG Manfred

    "Was ist demnach das beste Rezept für ein Erdenleben überhaupt ? : "Aufs Dorf ziehen. Doof sein. Rammeln. Maul halten. Kirche gehen." Arno Schmidt

  • Danke, klingt nach Aufgabe für meinen Mechanikerman. Was ich so im Netz gelesen habe sollte das preislich erträglich weren.

    "Was ist demnach das beste Rezept für ein Erdenleben überhaupt ? : "Aufs Dorf ziehen. Doof sein. Rammeln. Maul halten. Kirche gehen." Arno Schmidt

  • Nachdem ich mich jetzt etwas schlauer gemacht habe (motortalk und so) bin ich fest überzeugt, das meiner Fachwerkstätte zu übergeben. Vokabeln für den Auftrag konnte ich dank dir lernen.

    "Was ist demnach das beste Rezept für ein Erdenleben überhaupt ? : "Aufs Dorf ziehen. Doof sein. Rammeln. Maul halten. Kirche gehen." Arno Schmidt