AMG AusstellkIT montiert - mal ein dezenter Versuch für "original" Optik

  • Guten Morgen,


    nachdem meine Aktion mit der 320iger Bremse an meiner "Dämlichkeit" gescheitert ist (Hatte die passenden Radschrauben für die

    Serienfelgen vergessen)...


    Habe mich kurz nach dem Mittag dann dran gemacht bei meiner Lucy ein "AMG Kit" zu verbauten, was eigentlich für den 190er gedacht war.

    Hatte das Kit auch vor langer Zeit 2x gekauft weil nicht klar war wieviel Teile ich effektif benötige.


    Eigentlich wollte ich es schon beim Coupe verbauen, aber da war mir das irgendwie zu strange.


    Warum ?


    1) Die beilegeten Schrauben waren tierisch zu lang und waren normal Holzschrauben mit einem Kopf für Kreuzschlitz

    2) Die beigefügten "Distanzscheiben" waren echt Brocken (von der Dicke her; ca. 2cm)


    Was habe ich dann gemacht? Ich wusste, wenn ich nur den Koti an der ersten Schraube beim Sakkobrett direkt am Radhaus

    unterlege, habe ich einen tierischen Spalt zum Schweller hin. Also musste ich hier auch unterlegen.

    Dann sollte der Koti auf Höhe Blinker unterlegt werden, weil sonst die Linie zur Zierleiste beim Stossfänger nicht mehr passt

    Also muss der Stossfänger selber dann auch weiter raus.


    Gesagt getan. Die verschiedenen Schrauben mit Sechkant habe ich beim Kollegen in der Werkstatt zusammenkramen können.


    Was musste aber noch gemacht werden? Wir haben die 2cm Distanzscheiben abgedreht. Vorne unter Blinker und Stossfänger kamen jeweils nur 1cm drunter.

    Mehr ging auch wildestem Drücken/Ziehen am Koti nicht.


    Schweller hat die vollen 2cm bekommen und am Koti darüber sind wir auf ca. 1,7cm gegangen um den Spalt zwischen dem oberen Sakkobrett und

    dem Schweller wie "original" auszusehen zu lassen.


    Leider habe ich vom Reifenüberstand keine vorher Bilder gemacht, aber glaubt mir - die standen raus...


    Nun sind meine 205/60/15 auf 7x15 ET35 Felge optisch absolut sauber im Radhaus.


    Gestern noch 8x16 ET34 mit 225iger "just for fun" probegesteckt. Knapp, aber besser wie erwartet.


    Also das unten Ausstellen der Kotflügel ist kein Hexenwerk und auch kein Wundermittel, aber es hilft etwas.


    Was ich noch nacharbeiten muss ist nun die innere Abdeckung der Radhäuser. Der Spalt ist nun grösser und

    der ganze Schmutz geht nun schön zwischen Verkleidung und alter "Dichtung" vorbei.


    Und ja, Rost hat er...geht im September zum Fachbetrieb und es wird alles dort gemacht :harry:

  • Nikon-User

    Hat den Titel des Themas von „AMG KIT montiert - mal ein dezenter Versuch für "original" Optik“ zu „AMG AusstellkIT montiert - mal ein dezenter Versuch für "original" Optik“ geändert.